Beiträge von BigOli

    Die App funktioniert bei mir noch, jedenfalls komme ich problemlos rein. Allerdings steht dort, letzte Aktualisierung am 16.08. um 6 Uhr morgens.

    Würde sagen, da geht noch nix....

    Wenn der Benzinpreis mal niedrig ist tanke ich ab und zu E5. Einen Unterschied merke ich aber nicht.

    Fahre eigentlich normal, keine Ahnung warum ich mit diesem Wagen so ein Glück habe.

    Wenn sich ab Herbst der Verbrauch spürbar erhöht, wenn die Allwetterreifen aufgezogen werden, dann kann ich Euch die Bridestone Sommerreifen sehr empfehlen, die ab Werk draufgezogen werden.

    - Dein Verbrauch ist aber auch nicht schlecht...!!!

    Mein Arbeitsweg pro Strecke beträgt 60 Km, davon ca. 20 Km Autobahn.

    Ich staune über den Verbrauch.... Mit meinem G150 Automatik, noch mit den Werkssocken drauf erreiche ich mühelos die letzte Zeit unter 6 Litern - ohne zu schleichen. Er hat jetzt seine 5000 Km auf der Uhr.

    Der Spritmonitor ist auch verlinkt.

    Wenn er so weiter läuft, werden wir beste Freunde😀.

    Er kriegt ausschließlich E10 von den günstigen Tankstellen.

    Werksseitig sind Bridgestone montiert, die auch sehr leise sind. Denke es werden im Herbst auch die Allwetter werden von der selben Marke.

    Habe heute morgen getankt und bewusst auf zügiges beschleunigen verzichtet. Dafür gab es auch eine 4 vor dem Komma.

    Moin zusammen,mein Verbrauch liegt bei 4,9 Liter. Fahre 35Km eine Strecke zur Arbeit, davon 10 Stadt und 25 über Land.

    Autobahn,was nur einmal im Jahr vorkommt und bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h bei 6,5 bis 7,0 Liter

    Darf ich fragen, mit welchen Reifen Du fährst...?

    Hab jetzt die ersten 1000 Km geknackt. Nach soooo langer Zeit endlich einen Automatik, schönes Fahren und so Ruhig :) . Als langjähriger "Treckerfahrer" echt ein Unterschied.

    Letzte Woche mit Kind und Kegel+ Schwiegermutter, voll gepackt bis oben hin ne Woche nach Cuxhaven... Das neue Auto mal ausprobieren.

    Habe jetzt 3 Mal getankt: 6,5 Liter, dann die lange Autobahnfahrt hin und zurück voll beladen 6,8 Liter und hier wieder 6,2 Liter. Also ich kann nicht klagen.

    Der Stauassistent macht auf der Bahn richtig Spaß. Nur lenken, echt super. Nur das runterschalten der Automatik und hochbeschleunigen beim Spurwechsel ist echt etwas heftig... Bis 4500 dreht der hoch und versucht schnellstens auf seine eingestellte Geschwindigkeit zu kommen. Habe dann später auf Hand geschaltet und selber zurück in den 5. geschaltet, war viel ruhiger und angenehmer. Da habe ich auch das "Einfahren des Motors" für mich abgeschrieben. Was die Automatik auf der Bahn an Drehzahl möchte.... Kenn ich von unserem CX5 gar nicht.

    Vom Werk aus sind die Bridgestone Sommerreifen aufgezogen. Ab Herbst wird auf Allwetter gewechselt, denke die Vredestein werden es. Damit hatte ich sehr gute Erfahrungen beim letzten Wagen.

    Ach ja, von der ersten Tankfüllung an gibt es nur E10 in den Tank, scheint Ihm gut zu bekommen.

    Die Ladeschale ist bei mir auch Schrottig. Das Samsung S23 wird sauheiß. Hab diese deaktiviert.

    Die Zieleingabe des Navis ist - Entschuldigung - Große Scheiße. Beim CX3 war das so schön und schnell, jetzt mit diesem rumdrehen dauert das ewig. Per Sprachwahl klappt das besser oder mit der Mazda-App. Nutze aber deswegen eh nur Google Maps. Die Navi-Aktualisierung brauch ich somit nicht.

    Ach ja, das dauernde Bimmeln... Ich hatte ein CX30 zur Probefahrt vor 2 Monaten. Das ging ja gar nicht... dauernd diese Bimmelei. Knopfdrücken war Pflicht. Jetzt ist das viel angenehmer. Zwei Mal ein leises Gong das kaum stört... War vom Werk schon installiert. Hatte auch nach der Versionsnummer geschaut.... Aus dem Kopf xxxx20. Sehr gut gemacht, Mazda. Damit kann ich leben.

    Der 150 PS Motor als Sauger ... Ich sage mal bis Tempo 100 geht der echt gut. Ab 100 ist runterschalten Pflicht, da wird er träge.

    Zum Schluß noch der 2 Zylinder Betrieb. Kaum zu merken. Wenn man es sich anzeigen lässt und sieht, das er umschaltet, merkt man ein leichtes Vibrieren, Aber sonst, wenn man nicht darauf achtet merket man nichts.

    Ein Schönes Auto. Ich bereue den Kauf überhaut nicht und freue mich über jede Fahrt.

    Grüße...


    Bin auch seit Gestern Besitzer eines CX 30 und habe das unterwegs auch bemerkt, das der Wagen sich über WLAN verbunden hat.

    Habe heute herausgefunden, das der Wagen sich mit dem Handy über WLAN verbindet, sobald Android Auto gestartet wird (Navigation über Google). Ansonsten läuft alles über Blauzahn.

    BigOli


    wieviel mm sind nach 45 000 Km noch drauf?

    Sind noch gut 6 mm drauf.

    Wie gesagt, die kann ich echt empfehlen. Nur leider gibt es für den CX 30 nur die Quadrac Pro (+).

    Auch hier wurde der CX 3 mir den Quatrac zum Schinenfahrzeug. Spurstabil, kein driften in der Kurve, bei Eis und Schnee sicher und vor allem leise und niedriger Verbrauch.


    Aber ich denke, die werde ich auch für den Neuen nehmen. Hier kosten die 125 Euro.

    Kurze Frage in die Runde:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro+ 18 Zoll gemacht ?


    Ich habe gerade die Vredestein Quatrac auf meinem CX 3 seit 45.000 KM drauf und muß sagen, das das echt gute Reifen sind und immer noch Profil. Würde ich den Wagen nicht verkaufen, würde ich Sie mir wieder holen.

    Leider gibt es diese nicht für den CX30 und das Profil ist auch ein anderes, daher die Frage.