Beiträge von BigOli

    https://amzn.eu/d/87SdgRo


    Sowas. Ist schon länger her, das ich das bestellt habe. Es gibt ja verschiedene Größen und ich hab noch nicht nachgeschaut, welche im CX 30 verbaut sind.

    Der oben beschriebene flache Sub hat ja nur eine Sinusleistung von 60 Watt und benötigt so nur eine 10 A Vorsicherung. So hat der Querschnitt vom Kabel ausgereicht. Hab die Leitung dann mit 2,5mm verlängert bis zum Sub. Masse findet man ja überall.

    https://amzn.eu/d/e9Z3XPV


    Ich hatte im CX 3 diesen hier verbaut. Strom habe ich mir aus dem Sicherungskasten im Fahrzeug abgegriffen. Die unbelegten Sicherungsplätze sind angeschlossen und passende Sicherungseinsätze mit Kabel gibt es bei Amazon. Der Schmale passt in den Unterboden im Kofferraum und war echt gut. Den wollte ich auch wieder verbauen in diesem Wagen.

    Interessantes Thema. Da wollte ich auch noch ran.

    Beim CX3 war das eine einfache Sache, da es fertige Zwischenstecker und den passenden Verstärker gab, zu niedrigem Kurs. Wurde einfach zwischengesteckt, fertig. ( Wer Interesse hat, das liegt jetzt bei mir rum, macht gut Alarm). Einzig den Subwoofer einbinden war mit etwas Kabelziehen und den High Pegel abgreifen am Lautsprecherkabel schnell zu erledigen. Den Strom hab ich mir aus dem Sicherungskasten aus dem Innenraum geholt. Die freien Steckplätze sind Stromführend und den passenden Sicherungshalter dafür gab es bei Amazon. War ein kleiner, flacher Sub von Pioneer, der nicht so viel benötigt und völlig ausreichend war.

    Ähnliches hab ich jetzt auch bei meinem Neuen vor, aber die Original Kabeln wollte ich eigentlich ungern beschädigen... Darum hoffe ich auch auf einige Tips :)

    Habe meinen jetzt auch getauscht. Sieht echt gut aus.

    Den alten runter war kein Problem, kurzer Ruck und ab war er. Beim Montieren vom Neuen gab es eine Schrecksekunde... Die Stellung P ließ sich nicht mehr einlegen.

    Nach einen "dosierten" Schlag saß er dann wohl Richtig drauf und alles Wunderbar seit dem.

    Danke für den Tip.

    Zu dem Navi würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

    Bei meinem 2019 CX-3 war der Navi wirklich brauchbar, schnelle Eingabe und tolle Routenführung. Gab eigentlich nicht zu beanstanden. Ein Update hatte ich nicht gemacht.

    Nun bei dem neuen CX-30, den ich seit Juni habe ... Erstmal die Zieleingabe - Komplizierter geht es wohl nicht.

    Des weiteren stürzt der Werksnavi bei mir regelmäßig ab. Er bleibt steht, dann steht da, es ist ein Fehler aufgetreten und das System wird neu gestartet. Kurz darauf alle Schwarz und dann bin ich wieder im Hauptmenü.

    Habe dem Navi ein paar Mal eine Change gegeben, unbrauchbar. Wenn dann nur Google Maps. Wirklich schade aber durch das kabellose Verbinden mit dem Handy benutze ich diesen auch nicht mehr.

    Bei den Sommerlichen Temperaturen konnte ich folgendes feststellen.

    Morgens bei kühlen Temperaturen ohne Klimaanlage liege ich bei meinem 60 Km Arbeitsweg locker bei unter 6 Litern, eher fast 5 Liter. Sobald ich aber die Klimaanlage dazuschalte erreiche ich nur mit Mühe eine 6 vor dem Komma. Der gute Kompressor sorgt regelmäßig für gut einen Liter Mehrverbrauch, oft sogar etwas mehr. Bei meinem Diesel vorher habe ich die Klima am Verbrauch gar nicht gemerkt und die war um einiges stärker als bei diesem Wagen jetzt. Ein Grund die Klimaanlage nur bei Bedarf zu aktivieren...