Beiträge von Background

    Vielleicht hattest du schon die aktuellste Version?

    Möglicherweise führen sie bei jeder Inspektion ein Update durch (wenn es nichts zu aktualisieren gibt, bleibt es gleich)?!

    Slash-86


    Bis 130 5,8 - 6,2l


    Bei Tempo 130 -160 hatte ich 6,2 - 7,8


    Ab 160-180 wurden es 7,8 - 9,...


    Ab 180 dann auf jeden Fall 2-stellig. (Wobei ich nur einmal glaub 220 gefahren bin)


    Meist 140-160 Reisegeschwindigkeit. Durchschnitt ca. 7l


    T-Roc hatte auch 7 Gang DSG. Mazda hat ja nur 6 Gang (Wandler)?


    Kommt natürlich auch auf die Strecke an. zwischen Freiburg und Frankfurt bist du Sparsamer als von Frankfurt ins Ruhrgebiet mit Berg und Tal. Wobei da der Mazda durch sein stetiges 2 Gang runter schalten deutlich durstiger ist, als ein Turbomotor der nicht jedesmal runter schaltet.

    Habe den CX30 gerade mal seit April (x Motor) und meine Frau sagte schon das nach den 48 Monaten wieder ein CX30 kommen soll😁


    Ich dagegen bin da flexibel. Ich habe mein Budget und schaue wo ich die meiste Schnittmenge zwischen Wunsch und Realisierung bekomme.


    Interessant fände ich es aber trotzdem Mal den 2.5er zu testen.

    Ich habe bei der Fahrzeug Bestellung Ganzjahresreifen bestellt. Diese waren bei Auslieferung montiert. Sommerreifen habe ich so mit genommen. Diese montiere ich vor Leasingrückgabe (nach 48 Monaten), da Allwetterreifen noch min. 6 mm Profil haben müssen.

    Zur Zeit Hauptsächlich auf dem Arbeitsweg (90% Landstraße) mit einem Verbrauch von BC 6.2l. Real sind es 6,8l (Spritmonitor)


    Auf der Autobahn ist er deutlich durstiger als der T-Roc (2.0 TSI) den ich zuvor hatte. Da merkt man den fehlenden Turbo schon beim Verbrauch.

    Das muss nicht unbedingt sein. Es gibt tatsächlich Federn die das Auto sogar komfortabler machen trotz Tieferlegung. Ein Freund hat bei seinem C63s Gewindefedern verbaut und danach war er nicht mehr ganz so hart.