Geht ja um die Ursache und nicht um den Fehler.
Mit dem auslesen ist das Problem ja nicht erledigt, das geht ja heutzutage mit relativ günstigen Geräten.
Das Wochenende wird er nun beim freundlichen verbringen. Mal sehen wie es weiter geht.
Geht ja um die Ursache und nicht um den Fehler.
Mit dem auslesen ist das Problem ja nicht erledigt, das geht ja heutzutage mit relativ günstigen Geräten.
Das Wochenende wird er nun beim freundlichen verbringen. Mal sehen wie es weiter geht.
Update
Seit heute morgen steht er beim freundlichen. Ursachenforschung blieb bisher Ergebnislos. Mazda wurde kontaktiert.
Habe mir jetzt erstmal ne Leihwagen genommen.
Trimmi ansonsten ist am Auto alles top 👍 Ob er nun weniger Power hat kann ich nicht beurteilen. Am Donnerstagmorgen liest der freundliche nochmal den Fehlerspeicher aus.
Mal sehen ob ich ihn dann wieder ein paar km fahren kann, oder ob er dort bleibt.
Jetzt hatte ich 300 km Ruhe und die Hoffnung daß es was einmaliges war. Der Service ist erst ab 10 Uhr erreichbar. Da wird er wohl erstmal beim freundlichen bleiben 🥲
Ich habe das Gefühl das es mit dem Akkustand zu tun hat. Hat mein Handy (Poco F5 Pro) z.b. 10% Restakku lädt es, ab 80% mal ja, mal nicht.
Ansonsten gibt es Phasen da will es gar nicht und dann gibt's Phasen da lädt es, es bringt nen Fehler, es lädt nach Ner Zeit weiter.
Ich habe Abhilfe geschaffen, in dem ich in der Mittelarmlehne ein usb-c Kabel habe. So kann ich zur Not (auch deutlich schneller) laden.
War aber beim Vorgänger Fahrzeug nicht viel anderst.
Ich gehe davon aus, dass es ein "Einstieg System" von Bose ist. Für den Aufpreis finde ich es völlig okay und ausreichend. Möchte ich mehr klang, fahre ich zu einem Auto Hifi Spezialisten. Heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten (auch für kleines Geld) seinen Klang Erwartungen gerecht zu werden.
Ich finde bei EDM Musik macht das Bose eine gute Arbeit, natürlich kommt es auch auf die Qualität der Musik-Datei an.
Um ein wirkliches Negativ Beispiel zu nennen. Bei meinem Arteon hatte ich das HK System verbaut (glaube es waren 1200€ Aufpreis). Da war das Beats im T-Roc danach (300€ Aufpreis) um Welten besser, wenn auch sehr bass lastig.
Fazit:
Wer auf speziellen Klang wert legt, sollte individualisieren.
War ein Zünd Aussetzer, da hatte sich der kleine wohl kurz verschluckt 🙂 Habe ihm nun mal ne Tankfüllung Superplus von Aral gegönnt.
Kilometerstand beim Tanken war Zufall.
Fahre direkt nach der Arbeit zum freundlichen und fahre auch sehr schonend.
Habe in diesem Thread auch was von 3 Jahren Garantie gelesen?! Dachte ich hätte 6 Jahre?
Ernsthaft? Das Auto ist nicht mal 2 Monate alt 😳
Bei erschien gestern die Meldung. Hab nicht Mal 3tkm. Liegt es vielleicht am E10 Kraftstoff den ich die ganze Zeit getankt habe?
Werde heute mal bei Aral guten Sprit tanken. Geht die Fehlermeldung von alleine wieder weg, oder muss ich zum freundlichen?