Hatte es mal getestet und vergessen den Lichtschalter wieder zurück zu stellen.
Bei der nächsten Fahrt fiel es mir wieder ein, da ich verwundert war das hinten Licht brennt.
Funktioniert also super 👍
Hatte es mal getestet und vergessen den Lichtschalter wieder zurück zu stellen.
Bei der nächsten Fahrt fiel es mir wieder ein, da ich verwundert war das hinten Licht brennt.
Funktioniert also super 👍
BC zeigt 6,2l an. Beim T-Roc lag mein Schnitt bei 7,2l (real nicht BC). Von daher kann ich sagen das der Mazda bei gleicher Fahrweise 0,5l sparsamer ist, was ich auch für Realistisch halte.
Es kommt auch immer auf die Strecken und Gegebenheiten an. Fahre ich irgendwo mit kaum Verkehr gleichmäßig ist der Verbrauch niedriger, das kann schon einen Liter Unterschied machen.
Ich finde den Verbrauch vollkommen okay. An die Beschleunigung muss ich mich nach 3 Monaten aber noch gewöhnen, da der T-Roc doch um einiges flotter und direkter war.
Das erste mal wurde der Mazda beim freundlichen durch die Waschbahn gefahren.
Demnächst fahre ich ihn in eine Textil Waschstraße. Bin da schon jahrelang. Fahren auch viele mit ihren Sportwagen und hochpreisigen Fahrzeugen hin. Ich mache mir da keine Sorgen.
Hast du mal das Fahrzeug gestartet ohne das Handy dabei zu haben? Wenn es dann auch das Problem gibt, weißt du das es nichts mit dem Handy zu tun hat.
Zur Not mal beim freundlichen anrufen, oft ist es kein Einzelfall und es gibt ein Update oder so.
Ich hatte bei meiner ersten langen Autobahn Etappe fast schon die Lust verloren. Fahre mit Anstandstempomat und das Getriebe schaltet bei jeder leichten Steigung 2 Gänge runter um gleich wieder einen rauf und dann den nächsten wieder hoch zu schalten. Immer und immer wieder.
Inzwischen habe ich meine lösung gefunden. 6 Gang auf manuelle Gasse und gut 👍
Wird man zu langsam schaltet er automatisch runter. Man muss nur dran denken selbst wieder hoch zu schalten. Das erste Mal hatte ich es vergessen und mich gewundert warum der Motor so laut ist 😁
Von der Leistung her kommt mir der Motor eher schwach vor. Liegt aber daran, das ich die letzten 20 Jahre Turbomotoren gefahren bin.
Hatte bisher nur E10 getankt und werde es auch weiterhin.
Leasing läuft im Februar 2028 ab. In dieser Zeit hab ich ja Garantie 🙂
So, nach 2 Wochen Ersatzwagen (Mazda 2), habe ich ihn eben wieder abgeholt.
Fahrzeug hat aktuell 3.460 km auf dem Tacho.
Laut Mazda App, wurde 2x ne Probefahrt (10km) gemacht.
Nach 2 Monaten ein Neufahrzeug wegen einer Motorstörung 2 Wochen abzugeben hatte ich auch noch nicht.
Ich hoffe das es ein Einzelfall ist und ich die nächsten knapp 4 Jahre das Auto genießen kann.
Heutzutage lässt dich doch alleine durch das gekoppelte Handy einiges aufzeichnen.
Habe mich auch deshalb für diesen Motor entschieden. Hatte vorher nen 2.0 TSI T-Roc. Fürs schnellen fahren war dieser deutlich besser geeignet.
Der CX30 ist auch erst mein 2. Benziner seit 2005. Bin gute 20 Jahre Diesel gefahren (viel Drehmoment wenig Verbrauch). Seit aber DPF Einzug einhielt hatte ich nur Probleme. Beim Tucson (185 PS Diesel) DPF 2x kaputt und beim Arteon danach häufiges frei brennen.
Da ich eher gemütlich Pendel, bin ich zum Benziner.
Erster Motoreindruck vom Skyactiv X ist durch den defekten Injektor nach 3tkm nun natürlich getrübt. Hatte mich nach 2 Monaten gerade am Mazda erfreut.