Von der Leistung her kommt mir der Motor eher schwach vor. Liegt aber daran, das ich die letzten 20 Jahre Turbomotoren gefahren bin.
Beiträge von Background
-
-
Hatte bisher nur E10 getankt und werde es auch weiterhin.
Leasing läuft im Februar 2028 ab. In dieser Zeit hab ich ja Garantie 🙂
-
So, nach 2 Wochen Ersatzwagen (Mazda 2), habe ich ihn eben wieder abgeholt.
Fahrzeug hat aktuell 3.460 km auf dem Tacho.
Laut Mazda App, wurde 2x ne Probefahrt (10km) gemacht.
Nach 2 Monaten ein Neufahrzeug wegen einer Motorstörung 2 Wochen abzugeben hatte ich auch noch nicht.
Ich hoffe das es ein Einzelfall ist und ich die nächsten knapp 4 Jahre das Auto genießen kann.
-
Heutzutage lässt dich doch alleine durch das gekoppelte Handy einiges aufzeichnen.
-
Habe mich auch deshalb für diesen Motor entschieden. Hatte vorher nen 2.0 TSI T-Roc. Fürs schnellen fahren war dieser deutlich besser geeignet.
Der CX30 ist auch erst mein 2. Benziner seit 2005. Bin gute 20 Jahre Diesel gefahren (viel Drehmoment wenig Verbrauch). Seit aber DPF Einzug einhielt hatte ich nur Probleme. Beim Tucson (185 PS Diesel) DPF 2x kaputt und beim Arteon danach häufiges frei brennen.
Da ich eher gemütlich Pendel, bin ich zum Benziner.
Erster Motoreindruck vom Skyactiv X ist durch den defekten Injektor nach 3tkm nun natürlich getrübt. Hatte mich nach 2 Monaten gerade am Mazda erfreut.
-
Es ist schon erstaunlich: der Omega Caravan fuhr mit 2Ltr und 115 PS etwas über 200Km/h. Mein CX braucht dafür 186 PS, ist viel kleiner, aber schwerer? Es gibt natürlich noch andere Kennzahlen wie z.B. die Abgasqualität, und, und, und.
Aber etwas war früher tatsächlich besser😀.
Der 2.0 8V Kombi war mit 187 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
0-100 in Sportlichen 14 Sekunden.
-
Skoda ist auch nicht frei von Fehlern, gerade der aktuelle Octavia hatte die ersten 2 Jahre gewaltige Softwareprobleme mit dem Multimedia. Nur bekommt man das als nicht Skoda Fahrer nicht mit.
-
Ergebnis steht fest. Einer der Injektoren ist defekt.
Der freundliche muss noch 2 Test (von Mazda aus) machen und dann entscheidet Mazda ob getauscht wird.
Habe ja seit Donnerstag den Leihwagen und dieser wird vermutlich von Mazda übernommen (kosten). Auto hat 3tkm und ist 2 Monate alt.
Hoffe es war ein Einzelfall und ich habe die restliche Leasing Laufzeit keine Vorkommnisse mehr .
-
Irgendwas finden sie immer und wenn es das Tankvolumen ist. Man muss nur schauen wer in den Zeitschriften Werbung schaltet. Schlechte Test, keine Werbeeinnahmen...so einfach funktioniert das.
-
Kein Tagfahrlicht mehr? An der massiven Beplankung aber weiter gut zu erkennen 🙂