Habe mir die Viofo A229 Pro als 2CH gekauft und lasse sie im Januar einbauen, da ich keine sichtbaren Kabel möchte. Mir wurde gesagt das CX30 mit elektrischer Heckklappe ein Steuergerät im Dachhimmel haben und der Einbau aufwändiger wäre...
Beiträge von Background
-
-
Ich mache es wie im Beitrag über die beschrieben 😉
-
Bin gute 20km seit befüllen gefahren. Zeigt jetzt bei allen 4 Rädern 2,3bar an (2,5bar sind drin).
Mal sehen wie lange es dauert bis dieeldung erlischt.
Edit:
Heute morgen hatte ich die Fehlermeldung noch. Beim Motorstart heute Mittag was sie weg. Das weniger Druck angezeigt wird als drin ist verwundert aber.
-
Ich hatte gestern die Meldung bei 2,2 Bar vorne rechts.
2,2 bar waren Rings herum. Habe dann überall 2,5 bar rein gemacht.
Nun zeigt es 2,3 bar aber die Fehlermeldung geht nicht weg.
Kann man diese löschen? Habe in den ganzen Posts nichts gefunden.
-
Da hast du das Motorkonzept vom X niemals verstanden. 🫣
Welchen fährst du 179 oder 186 PS ?
Verstanden schon, aber es bringt in der Praxis nicht den Vorteil der in der Theorie angepriesen wird. Meiner ist EZ 04/24, also 186 PS.
Ich habe weniger Punch, verbrauche das gleiche bzw. mehr. Der CX30 gefällt mir immernoch sehr gut, nur würde ich den X nicht mehr wählen.
So komme ich nun zum 2.5er Motor, der für mich das interessantere Konzept darstellt.
Ich freue mich darauf diesen mal zu testen.
-
Ich werde demnächst mal den 2.5er Motor testen, da meine Schwiemu den zur Probe bekommt.
Beim X Motor habe ich bisher keine Wunder erlebt. Der 2.0 TSi war bei gleicher Fahrweise nicht durstiger. Gerade auf der Autobahn braucht der X Motor durch die hohen Drehzahlen deutlich mehr Sprit.
Nochmal würde ich den X Mozor nicht wählen.
-
Sind die Japaner nicht aller ein weniger Straffer abgestimmt? Zumindest kommt es mir so vor. Ich hatte zuvor einen T-Roc mit DCC (gibt's beim cx30 leider nicht).
Man merkt der unterschied, es ist aber nicht so das man durchgeschüttelt wird.
Was den Mazda überzeugend gemacht hat, die Verarbeitung und der extrem leise Motorlauf (ist ja extra einpackt im X).
Wenn das Leasing abgelaufen ist (dauert noch), werde ich aber wieder nach etwas schauen was spritziger ist.
Hatte den 2.0 TSI zuvor. Allein 0-100 war der fast 2 Sekunden schneller und ab 140 km/h merkt man es noch deutlicher beim Beschleunigen.
-
Ich denke der Arbeitslohn macht den Regionalen Unterschied aus?!
Geh mal mit einem Premium Fahrzeug zur Inspektion, da schluckst du richtig (X1, GLA, Q2...)
-
Ich habe meinen seit April und konnte keine größere Rostentwicklung im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen feststellen.
Benutze das Fahrzeug aber such eigentlich täglich. Werde mal bei geparkten Mazda Modellen darauf achten.
-
Richtig, ist ein Automatik.