637,80 TK bei der HUK24 mit SF11
Die SF ärgert mich dabei am meisten. Fahre seit 20 Jahren unfallfrei. Trotzdem sind die Preise im Vergleich zum südlichen Nachbarland paradiesisch.
Beiträge von iheartmazda
-
-
Bobschi und Micky68 das der wieder Kühler wird, habe ich noch nicht erlebt. Ich hab den Fall, dass der bei Kurzstrecke zum Supermarkt gar nicht warm wird, aber zur Arbeit die 11,5km 20min morgens reichen aus, dass der Motor die üblichen 90° erreicht.
Kenne es lediglich vom Polo 1L TSI und Audi Q3 2l TDI, dass die auf der Autobahn sogar über die 90° kommen, wenn man etwas zu flott unterwegs ist. Die Temperatur geht dann aber wieder runter, sobald man eher im Bereich der Richtgeschwindigkeit ist. -
nessy welche Reifen sind auf den 18" montiert?
-
Da ist VW aktuell viel schlimmer
Bin letztens einen T-Cross gefahren. Da hat nichts gebimmelt
Kann man beim 2019er auch selektiv, die Warnsignale einstellen?
-
Ja, ein 2019er. Ist ein Update überhaupt möglich oder muss ich ein neues Auto kaufen?
-
Interessant. Sieht bei mir anders aus. Hab statt der Karte einfach ein Symbol von einer Kartenmarkierung mit Mazda Logo und kann darüber nur Händler suchen. Vielleicht muss ich mich mit dem Auto noch verbinden?
-
Hallo,
ich hab hier gelesen, dass man über die MyMazda App die Ziele ans Navi vom Auto senden kann. Hab jetzt ein aktuelleres Handy und die App ist endlich installierbar, aber hab dort keine nützlichen Funktionen gefunden. Nur 1001 Möglichkeit, wie man mit dem Händler einen Termin vereinbart und dafür braucht man nicht zwingend eine App. -
Wenn jemand auf der Beifahrerseite den Griff hält, lässt sich auf der Fahrerseite das Auto nicht mehr entriegeln. Auch eine kleine Eigenheit, die wir in dem Zusammenhang festgestellt haben.
-
Snoopy 50-80km/h sind aber kein wirklicher Maßstab. Ich hatte bei 50-80km/h selbst mit dem Dacia Duster auf Island kaum nennenswerte Fahrgeräusche. Die Fiats wie der 500er oder Panda sind da auch noch in Ordnung. Ab Autobahngeschwindigkeit trennt sich das Weizen vom Spreu. Der CX-30 ist da absolut in Ordnung. Der Motor dreht dank 6. Gang nicht zu hoch. Lediglich die Abrollgeräusche können je nach Fahrbahnbelag etwas auffallen. Bei den Probefahrten waren Premiumhersteller (BMW 3er ab 2019, 2020er Q3 oder A4 35 TSI) nochmal besser gedämmt. Trotzdem schafft der CX-30 Mitfahrer mit seinen leisen Fahrgeräuschen bei Tempo 160 zu überraschen.
-
Zum Glück nicht. Ich hoffe, das geht auf Garantie inkl. Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur.