Danke für die Antworten! Kann auch die Software des adaptiven Tempomaten aktualisiert werden? Ist das auch die VCM-Software?
Beiträge von TNThomas
-
-
Ich benutze es von Anfang an nicht.
Kann man Gracenote ein- und ausschalten?
-
Was heißt CMU ausgeschrieben? finde unter dem Kürzel nichts in der Anleitung
Ich habe bereits einige „Recherchen“ durchgeführt. CMU steht für: Connectivity Master Unit. Damit ist auch meine eigene Frage beantwortet, denn es handelt sich tatsächlich um die Software des Infotainmentsystems.
Hier habe ich einen Link gefunden, über den man diese Software herunterladen kann (über eine persönliche Nachricht im amerikanischen Forum): https://www.cx30talk.com/threa…ct-firmware-updates.3008/
Ich habe auch dieses PDF mit einer Anleitung gefunden: https://www.cx30talk.com/attac…firmware-update-pdf.2971/
-
Update zu Hause:
CMU
Ist die CMU dasselbe wie die Software des Infotainmentsystems? Wenn ja, wusste ich nicht, dass dies zu Hause aktualisiert werden kann. Ich werde nachschlagen, wie das geht. Danke für den Tipp!
-
Ich habe versucht, eine Liste der Software zu erstellen, die nach dem Kauf eines gebrauchten Mazda aktualisiert werden kann. Bisher habe ich Folgendes gefunden.
Update zu Hause:
- Software für Infotainmentsysteme (CMU)
- Navigationskarte
- Gracenote
Update bei MH:
- Verkehrszeichenerkennung (VCM)
- Warnung bei leerer 12V-Batterie
Gibt es weitere Software, deren Aktualisierung Sie empfehlen?
UPDATE: CMU kann zu Hause aktualisiert werden. Danke für den Tipp, Nichtraucher!
-
Noch eine Frage an die Leute, die die Türgriffe austauschen ließen: Hatten Sie danach jemals Probleme mit den Sensoren?
-
Gestern habe ich die TSI im MH durchführen lassen. Während der Fahrt zur Arbeit gerade habe ich die Vibrationen immer noch gespürt, aber weniger spürbar und seltener. Ich spüre es jetzt nur noch ein wenig, wenn ich im 6. Gang zwischen 78 und 83 km/h fahre. Es ist in Ordnung, gut genug.
-
Es war sehr viel los mit Kunden, die ihr Auto zur Reparatur/Wartung abgeben wollten. Mir wurde gesagt, dass sie bei der Abholung meines Autos mehr Zeit hätten, die Probleme mit den Türgriffen in Ruhe zu besprechen. Deshalb werde ich Sie später heute über das Ergebnis informieren.
UPDATE: Ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich das Auto abholen kann und dass für nächste Woche ein Termin zur Besprechung des Türgriffs vereinbart wurde. Der Besitzer des MH (mit dem ich immer spreche) ist nicht anwesend wegen ein medizinischer Notfall in seiner Familie. Nächste Woche werde ich mitteilen, was besprochen wurde.
-
Helg-Adm Ehrlich gesagt gehöre ich nicht hierher... Ich fahre einen Mazda 3 G122 Selection mit Design-Pakket und Schaltgetriebe. Baujahr November 2020 und Erstzulassung Juni 2021. Allerdings ist der Mazda 3 dem CX-30 so ähnlich, dass mir dieses Forum viele Informationen bietet. Ich hoffe also, dass ich bleiben kann.
-
Skyhessen Sie haben Recht! Ich werde es gleich mit dem MH besprechen. Ich muss mein Auto in einer Stunde zur Garantiereparatur bringen. Heute werden Lenkrad, Schalthebel und Kühlerhalterungen ausgetauscht. Ich werde Sie später darüber informieren, wie der MH bezüglich der Griffe reagiert hat.