Ich habe gerade die normale Version des Blue Print Innenraumfilters (ADBP250021) bei Wagner Autoteile bestellt. Sobald der Filter geliefert wird, werde ich ihn einbauen und hier mitteilen, ob er passt.
Beiträge von TNThomas
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Auf der Blue Print-Website sehe ich die folgenden Artikelnummern:
- Normal: ADBP250021
- Aktivkohle: ADBP250039
Ich meine also die ADBP250021, nicht die Artikelnummer in dem Beitrag, den Sie teilen. Es besteht also noch Hoffnung, dass dieser passt!
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Hat jemand schon den normalen Innenraumfilter von Blue Print getestet (nicht den Aktivkohlefilter)?
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Ich werde tatsächlich eine Drahtbürste verwenden und dann Hammerite verwenden. Wenn ich die Schraube ersetze (ggf. muss die Stoßstange ausgebaut werden und dann belasse ich es vorerst), verwende ich Originalteile, die ich von MVG erhalte.
Was würden Sie mit den Schrauben im Querträger machen (Bild 2 im vorherigen Beitrag)?
1. So belassen, wie es ist.
2. Den Stoßfänger demontieren und ersetzen.
3. Schleifen und mit Hammerite lackieren
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Update zum Rost an meiner Anhängerkupplung: Nachdem ich es MVG gemeldet hatte, boten sie mir sofort an, einen neuen Einbausatz zu schicken. Dieses besteht aus allen vorhandenen Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Feder und dem Steckerhalter. Sehr korrekt und nett!
Sobald das da ist, werde ich den Steckerhalter austauschen, da er auch nach dem Schleifen und Lackieren nicht mehr so toll aussieht. Ich werde die Edelstahlteile, die ich bereits gekauft habe, am Auto belassen. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, ein Teil zu schleifen und zu lackieren, also kann ich das gleich nachholen (siehe Bild 1).
Es ist schön, den Bausatz zu Hause zu haben, denn auch die Schrauben im großen Querträger beginnen zu rosten (siehe Bild 2). Also werde ich sie irgendwann ersetzen.
Bild 1
Bild 2
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Das wusste ich nicht, also danke für die Information! Ich gehe jedoch davon aus, dass es stark genug ist, um die Halterung im Bild zu montieren, oder?
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Ich bin auf meinem Handy auf dieses Foto des Rosts an den Teilen der Anhängerkupplung gestoßen. Die Anhängerkupplung ist weniger als 3 Jahre alt. So sah es aus, bevor ich diese Teile durch Edelstahlteile ersetzte und die schwarzen Teile mit Hammerite neu lackierte.
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Das vermute ich leider auch. Im Sommer (wenn ich mehr Zeit habe) ersetze ich einige Schrauben und Muttern durch solche aus Edelstahl.
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Also kein Rost an Schrauben, Muttern oder anderen Befestigungsmaterialien von MVG nach 5 Jahren? Dann habe ich Pech oder der Vorbesitzer ist durch viel Streusalz gefahren, ohne es abzuspülen.
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Heute habe ich den Rost von den MVG-Anhängerkupplungskomponenten entfernt. Nach nur 3 Jahren bin ich etwas enttäuscht. Bin ich der Einzige, dem das auffällt?