Hat jemand schon den normalen Innenraumfilter von Blue Print getestet (nicht den Aktivkohlefilter)?
Beiträge von TNThomas
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Ich werde tatsächlich eine Drahtbürste verwenden und dann Hammerite verwenden. Wenn ich die Schraube ersetze (ggf. muss die Stoßstange ausgebaut werden und dann belasse ich es vorerst), verwende ich Originalteile, die ich von MVG erhalte.
Was würden Sie mit den Schrauben im Querträger machen (Bild 2 im vorherigen Beitrag)?
1. So belassen, wie es ist.
2. Den Stoßfänger demontieren und ersetzen.
3. Schleifen und mit Hammerite lackieren
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Update zum Rost an meiner Anhängerkupplung: Nachdem ich es MVG gemeldet hatte, boten sie mir sofort an, einen neuen Einbausatz zu schicken. Dieses besteht aus allen vorhandenen Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Feder und dem Steckerhalter. Sehr korrekt und nett!
Sobald das da ist, werde ich den Steckerhalter austauschen, da er auch nach dem Schleifen und Lackieren nicht mehr so toll aussieht. Ich werde die Edelstahlteile, die ich bereits gekauft habe, am Auto belassen. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, ein Teil zu schleifen und zu lackieren, also kann ich das gleich nachholen (siehe Bild 1).
Es ist schön, den Bausatz zu Hause zu haben, denn auch die Schrauben im großen Querträger beginnen zu rosten (siehe Bild 2). Also werde ich sie irgendwann ersetzen.
Bild 1
Bild 2
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Das wusste ich nicht, also danke für die Information! Ich gehe jedoch davon aus, dass es stark genug ist, um die Halterung im Bild zu montieren, oder?
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Ich bin auf meinem Handy auf dieses Foto des Rosts an den Teilen der Anhängerkupplung gestoßen. Die Anhängerkupplung ist weniger als 3 Jahre alt. So sah es aus, bevor ich diese Teile durch Edelstahlteile ersetzte und die schwarzen Teile mit Hammerite neu lackierte.
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Das vermute ich leider auch. Im Sommer (wenn ich mehr Zeit habe) ersetze ich einige Schrauben und Muttern durch solche aus Edelstahl.
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Also kein Rost an Schrauben, Muttern oder anderen Befestigungsmaterialien von MVG nach 5 Jahren? Dann habe ich Pech oder der Vorbesitzer ist durch viel Streusalz gefahren, ohne es abzuspülen.
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Heute habe ich den Rost von den MVG-Anhängerkupplungskomponenten entfernt. Nach nur 3 Jahren bin ich etwas enttäuscht. Bin ich der Einzige, dem das auffällt?
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Hallo, das Thema „Anlernen“ wird durch die Lektüre hier deutlich. Doch gibt es irgendwelche Einstellungen im Auto, die nach einem Batteriewechsel erneut vorgenommen werden müssen? Ich habe manchmal gelesen, dass es notwendig ist, die Seitenfenster oder das RDKS neu zu programmieren. Kann das jemand klären?
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EDIT: Das Problem wurde bereits gelöst.