Bleibt abzuwarten woran es liegt. Mein CX-30 wurde im Juni 2023 bestellt und im Oktober 2023 geliefert. War natürlich genau in der Zeit des Chipmangels...
Wer weiß... vielleicht wurde ja ein scheiß Chip oder ne scheiß LED verbaut. Zu hoffen bleibt, dass es ein Einzelfall ist.
Was solls, dafür gibts eben die Garantie. Nervig ist sowas aber trotzdem, weil es ja nunmal auch meine Zeit in Anspruch nimmt.
Was ich aber hervorheben möchte ist der Kundenservice bei Mazda. Ich weiß natürlich nicht ob es nur bei meinem Händler so ist, aber der ist echt gut.
Der kümmert sich direkt um das Problem, braucht dafür mal ein Tag das Fahrzeug, natürlich bekomme ich kostenlos ein Leihfahrzeug.
Er sagte aber auch, wenn wir da keine Lösung finden, holen wir den Hersteller ins Boot.
Ich finde, genau so muss das sein. Fehler passieren immer, gut ist aber, wenn sich gekümmert wird.