Beiträge von Freddy261099

Die Wartungshistorie ist bei mir auch vorhanden, aber die Serviceeinträge nicht (Nächster Wartungstermin usw.).

Wenn ich das im Fahrzeug auf manuell stelle, wirds in der App angezeigt. Wenns im Fahrzeug auf "automatisch" steht werden die Serviceeinträge in der App nicht angezeigt.

Mal ein kleiner Zwischenstand:

Mein Mazdler Händler hat nun alles versucht was Mazda Deutschland zu dem Problem vorgeschlagen hat (Updates, Fehlerspeicher auslesen usw.), alles ohne Erfolg.

Da Mazda Deutschland nun keine Idee mehr hat haben sie das Problem an Mazda Japan gesendet. Also auch hier erstmal wieder abwarten. Mittlerweile hat die Kontrollleuchte ihren Dienst auch komplett verweigert.

Folgendes schreibt Mazda Deutschland zu dem Thema:

Nach Erhalt Ihrer Nachricht haben wir heute nochmals mit der IT-Abteilung Rücksprache gehalten. Das technische Problem in der Datenübertragung zwischen der MyMazda App und unseren Datenbanken hat sich leider als gravierender herausgestellt als ursprünglich angenommen. Nach heutiger Information kann es noch bis etwa Ende diesen Jahres dauern, bis alle Fahrzeug- und Kundendaten wieder so zugeordnet sind, dass die Informationen korrekt in der App angezeigt werden können. Hier müssen wir Sie also noch um Geduld bitten und können uns für die Unannehmlichkeit nur entschuldigen.

Dann warte ich mal weiter ab...

Bleibt abzuwarten woran es liegt. Mein CX-30 wurde im Juni 2023 bestellt und im Oktober 2023 geliefert. War natürlich genau in der Zeit des Chipmangels...

Wer weiß... vielleicht wurde ja ein scheiß Chip oder ne scheiß LED verbaut. Zu hoffen bleibt, dass es ein Einzelfall ist.

Was solls, dafür gibts eben die Garantie. Nervig ist sowas aber trotzdem, weil es ja nunmal auch meine Zeit in Anspruch nimmt.

Was ich aber hervorheben möchte ist der Kundenservice bei Mazda. Ich weiß natürlich nicht ob es nur bei meinem Händler so ist, aber der ist echt gut.

Der kümmert sich direkt um das Problem, braucht dafür mal ein Tag das Fahrzeug, natürlich bekomme ich kostenlos ein Leihfahrzeug.

Er sagte aber auch, wenn wir da keine Lösung finden, holen wir den Hersteller ins Boot.

Ich finde, genau so muss das sein. Fehler passieren immer, gut ist aber, wenn sich gekümmert wird.

Genau das ist es Trimmi, im dunkeln nervt das flackern extrem und man schaut ständig dorthin.

Ich bin gespannt was bei dem Werkstatttermin rauskommt. Da dieses Problem hier anscheinend noch niemand hatte, hat die Werkstatt ja vermutlich nicht gelogen als sie sagten, dass Problem wäre für sie neu.

Hallo!

Ich habe das Problem das die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht flackert. Dies passiert willkürlich sowohl bei eingeschalteter Lichtautomatik, wie auch bei eingeschaltetem Abblendlicht (Lichtautomatik aus).

Mal passiert mehrere km nichts, ein anderes mal flackert es wieder dauernd.

Meinem Mazda Händler ist dieses Problem nicht bekannt und wir haben nun einen Termin vereinbart.

Leider kann ich kein Video anhängen, da die maximale Dateigröße nur 1MB beträgt.

Kennt jemand dieses Problem?

Guten Abend!

Am 25.10.2024 war mein CX-30 zur 1. Inspektion.

Seitdem wird weder im Fahrzeug, noch in der MyMazda App der nächste Servicetermin, noch die km bis zum nächsten Service angezeigt.

Lediglich die 20.000 km bis zum empfohlenden Ölwechsel werden angezeigt (siehe Bilder).

In der App ist die 1. Inspektion in der Wartungshistorie hinterlegt.

Die Fahrzeug-Wartungseinstellungen im Fahrzeug stehen auf "Automatisch".

Woran kann das liegen?