Beiträge von dirries

Bei mir ist dies möglich mit der oben genannten Standheizung. Meiner möchte 3k für alles. Das finde ich meines Erachtens viel zu teuer.

Herrje, 3 Riesen..... Dachte an deutlich weniger. Wenn ich weiß, wann meiner gebaut ist und wenn er um Afrika rum ist, dann lass ich mal einen Preis beim Freundlichen machen und bei Bosch. Also ab 2 Riesen bin ich langsam raus.

Danke an die vielen Einschätzung. Eines ist klar, Autobild ist nicht das Maß der Dinge. Aber ich finde AMS noch viel einseitiger. Da gewinnen fast immer VW Konzern Modelle. Aber das ist ja bekannt. Ich werde Euch, wenn mein Auto um Südafrika rum ist, mal meine Daten nennen.

Nochmals Danke, die meisten haben mir wieder Hoffnung gemacht.

Moin aus dem Norden,

mein CX 30 soll im Januar gebaut werden, also noch lange hin bis zu Lieferung. Bestellgrund war ein preiswertes, sparsames, solides Auto. Liest man nun den Test mach sich Ernüchterung breit. Sicher sind die 14 Fehler zu erklären, aber der Durchschnittsverbrauch war doch schockierend. Ich meine 8,7 l. Meine Erwartung an den Skyactiv X 186 PS waren schon anders. Wen man den Bereich liesst, wundert man sich über die Überschrift. Denn in der Autobild Liste ist der Wagen ziemlich weit hinten gelandet. Sicher, das ist nur einer von vielen Wagen die von 20 Redakteuren gescheucht werden. Wie sehen die 186er Fahrer den Test?

Ich habe mit meinem Freundlichen gesprochen. Also meiner ist noch nicht gebaut, Termin unbekannt. Die Standheizung würde bei Bosch in Kiel eingebaut werden. Preis habe ich noch nicht. Bin auch noch unschlüssig. Letztlich kann ich sie dann auch einbauen lassen. Keine Idee was da günstiger kommt.

ich wäre nun auch an einer Standheizung für den Skyactive-X interessiert. Werde mal meinen Freundlichen befragen. Nachdem die Standheizung im aktuellen Wagen dauernd läuft, würde sie mir dann doch fehlen. Hat jemand generell Erfahrung mit der Nachrüstung. Da wird ja eine Menge Zeug eingebaut. Der kluge Maschinenbauer, weiß was das bedeuten kann. Danke für Ideen.

Dirk