Beiträge von dirries

    ja das Problem kenne ich, Werkstatt hat Tage gesucht nicht gefunden

    Das habe ich schon vermutet. Bin gespannt ob Du weiterkommst. Wir sind noch dabei zu versuchen mit Hand auflegen weiterzukommen. Bisher ohne echte Idee aus welcher Ecke diese Frequenz kommt. Auch wenn es gefühlt eine Kleinigkeit ist, so nervt es mich gewaltig. Mal schauen, wenn ich irgendwas einkreisen/ auschliessen kann, dann Poste ich es hier.

    Moin,

    nun hat mein Neuer schon über 3000 km auf der Uhr und ich bin ganz zufrieden. So lange man entspannt fährt und nicht in der Stadt ist ist er sparsam, ist man auf der Autobahn der in der Stadt ist das vorbei. Aber das ist nicht das Thema. Wenn ich morgens losfahre, der Wagen also "kalt" ist, dann schnarrt er sehr penetrant auf der Beifahrerseite , wahrscheinlich kommt es von der Tür. Ist aber nicht sicher. Ich habe schön öfter auf dem Beifahrersitz gesessen und versucht die Ursache zu lokalisieren. Aber ohne Erfolgt. Die Frequenz und Häufigkeit nervt. Wartezeit für Termin beim Freundlichen ist 4 Wochen. Aber eigentlich möchte ich den Fehler finden. Hat jemand ein ähnliches Thema und konnte es beseitigen?

    Bei mir steht demnächst die erste Waschbahnfahrt an. Nutze schon seit Jahren eine Textilbahn, bei der noch nie etwas war. Diese wird auch von Sportwagen Fahrern genutzt.


    Ich bin mal gespannt welche Stellen beim CX30 nicht richtig sauber werden bzw. wo man nachwischen muss.

    Hatte Freitag die erste Fahrt durch die Waschstrasse. Hinten war das Ergebnis so, dass ich Nachwischen gemusst hätte. Also unter dem "Spoiler" und auf der Stoßstange. Damit kann ich leben. Zumindest haben die "Lappen" keine Kratzer in den frischen Lack gezogen. Aber nun kommt wieder Wüstensand und dann geht alles wieder von vorne los.

    Es kommen aber auch Mails von Mazda, wenn er auf dem Schiff ist und die letzte Mail war auf dem Weg von Antwerpen zum Händler. Das kann noch dauern. Viel Kraft und Ausdauer den wartenden. :thumbup:

    Ich habe null Mails, außer Werbung, bekommen. Ich musste ALLES beim Händler erfragen. Wer mich nun betreut, weil mein Verkäufer weg ist, wann das Auto gebaut wurde, wann es ankommt, wann es beim Händler ist usw. Zwar versprach der Vertriebsleiter, als Ersatz für meinen Verkäufer, proaktiv mich informieren wollte, so musste ich die meisten Infos den Jungs aus der Nase ziehen. Immerhin habe ich die Kiste jetzt und bin nach 150 km zufrieden. Macht was er soll. Nur mit dem Händler in Kiel hatte ich großes Pech.

    So, hergehört liebe Leute. Nachdem sich das Autohaus sortiert hatte und die Zulassung nach nur zwei Wochen gestern das Auto zugelassen hat, konnte ich heute den CX-30 abholen. Nach einen kurzen Einweisung, vieles weiß man ja schon aufgrund der laaangen Wartezeit konnten wir heute vom Hof fahren. Und nun schüttet es den ganzen Nachmittag. Jetzt ist erstmal alles eingestellt und ab Montag währt er mich dann zur Arbeit. ;) ;) ;) Allen wartenden Menschen - haltet durch.