Beiträge von Blacky

    Da Du ja mit der Helligkeitseinstellung schon rumgespielt hast, wie wäre eine Tönungsfolie auf den Projektor zu kleben?

    Habe ich so bei einem Verdampfer, bei dem das Display beim betätigen die ganze Nacht erhellt hat, gemacht.

    Beide stellten sich als Flop heraus.

    Der Erste ist vermutlich ein Groschengrab (Wartungsstau/Batterieprobleme) und der Zweite ist ein Unfallwagen.


    Eine gute Nachricht habe ich heute jedoch bekommen.

    Mein Megane lässt sich für kleines Geld TÜV konform reparieren. Gnadenfrist läuft aber.

    Somit ist der erste Druck, auf die Schnelle einen kaufen zu müssen, erst mal weg und ich kann mich in Ruhe umschauen 8)

    Bei meinem Bike händle ich es so (4 Kerzen alle 18tkm ja 60€):

    Beim Wechsel in der Garantie habe ich mir die Alten mitgeben lassen und beim Wechsel ausserhalb bau ich sie wieder ein.

    Verschwenderische Absicherung mMn.

    Wird bei jedem Waschvorgang der Scheibe auch die Scheinwerfer berieselt?

    Hatte mal ein Fahrzeug bei dem das so war und wenn man da bei schlechtem Wetter unterwegs war, war ruck zuck der Behälter leer.

    Hatte da im Winter, wenns in die Berge zum Skifahren ging, immer einen Ersatzkanister mit Wischwasser dabei. Nervig.

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich neu bin möchte ich euch meine Erfahrung mit meinem Schlagschrauber vorstellen.


    Es ist dieser hier von Bosch. Seit Jahren wechsle ich damit an diversen PKW's Reifen. Ab und an braucht er 1-2 Sekunden bis er die Schraueben los bekommt, aber das ist auch schon alles.

    Ich möchte ihn nicht mehr missen.


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    Ja das Verhalten ist völlig normal und auch ok.

    Ich will nur sicher gehen, weist ja selbst wie das ist. Am liebsten die Eierlegendewollmilchsau ohne Macken und nix dafür ausgeben müssen 8o

    Dank dir!


    P.S. Kann ich anhand der FIN die genaue Ausstattung abfragen? Bei Mazda.de bin ich (noch) nicht fündig geworden.

    Blacky


    Batterieproblem : ... leider ja, bei etlichen hat die Haupt-Batterie vorzeitig nach 2-3 Jahren ihren Dienst quittiert

    Und weis man warum das so kam? Mir graut vor Elektronikproblemen. Da kann man richtig Geld versenken.


    Auch ist ein "ruckeliges Verhalten" bei einem G-Motor mit Zylinderabschaltung wieder völlig anders zu betrachten gegenüber dem X-Motor.


    Du meinst beim G ist das bekannt? Zmd denke ich das hier gelesen zu haben.


    Da ich bei meinem Diesel ja oft sehr niederturig fahre, habe ich das bei dem auch probiert. Von 1000rpm Volllast und -Gas packt er ohne murren. Nur eben bei Teillast bildete ich mir ein, ein Ruckeln wahrzunehmen.


    Ach eines war noch. Er hat rote Bremssättel. Gabs das mal von Mazda? Evtl im Ausland?

    Danke für eure Einschätzungen und Erfahrungen!


    Gerade habe ich den Ersten Probe gefahren. Etwas leichtgängige Lenkung, ansonsten gefällt mir der CX30 sehr. Auch die Größe passt. Dachte ja ich muss mich an die neuen Maße erst gewöhnen, aber vom ersten Meter an hatte ich Vertrauen :thumbup: Passt also ;)

    Der X180 reicht mir schon. Auch auf Bose kann ich verzichten. Bass kann man ja nachrüsten (habe ich weiter vorne gelesen) Danke dafür :thumbup:

    Alles ist um Welten besser als bei meinem 2007er Megane ^^ Ein Quantensprung!

    Automatik macht mMn das ganze Motorsparkonzept speziell beim X zu Nichte. Und Mazda ist bekannt für seine sehr guten Schalter. Aber ich verstehe die Automatikfahrer. Der Stauassi ist schon ne feine Sache, aber ich habe mich dagegen entschieden. Eben wegen dem Motor und dem Schalt-Getriebe.


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen.

    Etwas ruckeln im Teillastbereich, konnte ich aber nicht genauer definieren. Motor war schon warm.

    Und er hat eine neue Batterie bekommen, weil er sich nicht mehr öffnen lies. Musste abgeschleppt werden. Da ging anscheinend nichts mehr. Das macht mich stutzig. 07/20 und schon solche Elektronikprobleme :/

    Sind das bekannte Probleme beim CX30?