Beiträge von Zimmerfrei

    Und das ist kein Mazda- Problem. Man findet das in vielen (allen?) Autos. Die Idee ist ja gut, die Umsetzung nicht ausgereift.

    Ist dann auch noch der Update-Zeitraum für das Navi abgelaufen und man will über Maps navigieren, ist man doppelt gekniffen.

    Und schwupps, kommt das alte Ladekabel wieder zum Vorschein. Bald im USB-C-Standard, auch wenn die EU-Regulierungen hier im Forum regelmäßig zerrissen werden.

    Honkymeyer

    Das ist wohl eher eine "Glaubensfrage". Die eine Gruppe fährt lieber Allwetterreifen, die andere Sommer- und Winterreifen. Je nach Wohnort gibt es gute Gründe für die eine oder andere Ansicht.

    Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Fühle mich auf Saisonreifen einfach wohler.

    Bin von meiner ersten großen Reise zurück. Über 2500 Km nach Venedig und zurück, incl. ein paar Kilometer über Südtiroler Paßstraßen. Durchschnittlicher Verbrauch 6,1 Liter, mit ein paar Kisten Wein im Kofferraum. Damit bin ich voll zufrieden.

    Und der Braune schnürte wunderbar. Und ja, die Pässe hoch hat er sich etwas gequält, aber die fahre ich auch nicht jeden Tag. Auf der AB ließ er sich zwischendurch mal kräftig treten, ohne das der Verbrauch drastisch nach oben ging.

    Ach ja, und auf Landstraßen kann man mit dem Auto auch überholen. 😜

    Werden solche farblichen Markierungen nicht immer so gesetzt, dass sie auch auf die Schrauben gehen, damit man sieht, ob die Schrauben gelöst würden.

    Hier scheint die Markierung die Schrauben nicht mit einzubeziehen.