Beiträge von Trimmi

Vor schlapp 13/14 Jahren bin ich mal, mit meinem damaligen MB X204, rückwärts gegen eine 2,5" dicke Stange/Rohr, ca. 1m hoch, Raseneinfriedung gefahren. Da war ´ne Kette drauf/dran geschweißt, gefahren...

Bin am Ende selbst Schuld (Auto hatte noch keine Rückfahrkamera damals) - hab mich voll auf das Ultraschallsystem verlassen ... Tja.. Rohr nicht erfasst... kein Piep und rums....

Shit happens - seit dem ... hab ich dem System allein nicht mehr getraut...

Und seit ich ´ne Kamera habe - ist das ja easy peasy sich "doppelt" zu versichern . . .

DASS das zur Speicherung des jeweiligen Fahrers gehört.. und das stimmt nicht

Also das "RUNTERFAHREN" beim Rückwärtsgangeinlegen...

Ist halt immer aktiv - hängt an der Spiegeltaste, nicht am Sitzprogramm....

Und die Taste ist nunmal nur mechanisch manuell - nix elektrisch und per Speicher "beweglich"... Musst manuell machen...

Ansonsten hab ich´s noch nicht richtig verstanden .... who knows ;)

Danke.

Ich fand nur den Lenkeingriff ein wenig schwach.

Ich hatte ja auch einen Hyundai Tucson Bj. 2020 (volle Hütte), der hatte das auch.... Ging mir dermaßen auf den Sack, die "Bevormundung", dass ich das nach ein paar Monaten dann - für immer - deaktiviert habe... Warnen gern - lenken NEIN... so halte ich das auch beim CX ...

Nope alexanderdap nicht (ganz) richtig

Die Einstellung der Seitenspiegel, DIE wird "pro" Fahrer/Taste übernommen! JEPP

ABSENKEN beim Rückwärtsfahren ist IMMER aktiv, wenn du die Spiegeleinstellung nach links oder rechts gestellt hast - DER Spiegel "klappt" dann bei R nach unten ab...

Lässt du die Stellung in der MITTE (also keinen Ausgewählt), tut sich auch nix, wenn du von Memory 1 auf 2 und umgekehrt wechselst...

Die Spiegelfahrereinstellung (Richtung und Höhe) wird dennoch übernommen ;)

Ah okay ;) :thumbup:

Mal abgesehen davon, dass "die Bude" eh die "lange Werksgarantie" hat, habe ich tatsächlich nur ganz oben nach CX-30 2,0 bis 2024 geguckt ...

Zumindest hat man einen Anhalt, was es sein könnte, wenn Temperatur/Erwärmungsprobleme und/oder Anzeigeschwankungen auftreten sollten...