Beiträge von Trimmi

Oha... und wie bei so manchem Zuhause... Werden sie auch ab dem Modell 2025 auch noch permanent abgehört.... =O

Zitat:

Im Zuge des Modellupdates 2025 erhalten der Mazda3 und der Mazda CX-30 außerdem die Sprachsteuerung Amazon Alexa1 für das Infotainment-System Mazda Connect. Nutzer können damit nicht nur auf eine Vielzahl von Alexa-Funktionen wie Musik-Apps, Wetterinformationen, Nachrichten, Amazon-Shopping oder die Steuerung von Smart-Home-Geräten zugreifen, sondern auch Fahrzeugfunktionen wie Navigation und Klimaanlage über Sprachbefehle steuern. Die Alexa-Sprachsteuerung gehört ebenso zur Serienausstattung beider Modelle wie die neue Hybrid-Navigation, die mit Online-Kartenupdates und Echtzeit-Verkehrsinformationen eine präzise dynamische Routenführung erlaubt.

Muss letztlich jeder für sich selbst entschieden....... Bzw. hoffe ich für Käufer, dass man das auch deaktivieren kann.... Gruselig... 8|

Ich persönlich vertraue Amazon, Google und den Konzernen dahinter nicht... Kommt mir Zuhause auch nicht unter... Ich muss da immer an....

"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten..." und " ...ich liebe doch alle, alle Menschen.... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein......" denken... <X

NEIN DANKE :!: *sorry*

Genau „Wechseldatenträger“ ist vermutlich das Zauberwort und Problem…

Über den Adapter wird es nicht mehr als iOS Device erkannt und über den Weg ausgelesen!

Und als Festplatte/Wechseldatenträger wird es nicht gelesen, weil das Apple Datei Format nicht fat32 oder exFAT ist! Und das Autoradio es einfach nicht lesen kann.

Mein Reden Roadpower

Aber mal ganz ehrlich: Wenn das Tagfahrlicht nicht ausreichend ist – dann bemerkt man das - beziehungsweise schaltet sich dann unsere Automatik von alleine ein, oder?

Denn genau das hattest du doch heute Morgen erst festgestellt, richtig?

Ich beharre auch weiterhin darauf, so wie das eingestellt ist bei uns (weil die Möglichkeit gegeben ist) ist es perfekt!

TFL wenn geht - Abblendlicht automatisch, wenn erforderlich!

Aber immer mit Rücklicht – worauf es mir ankommt!!!

Doch – von vorne ist (LED) TFL deutlich leuchtstärker/greller als „normales“ Abblendlicht – da gibt’s gar keine zwei Meinungen. Also direktes reingucken in das TFL unseres CX oder unseres MX ist schon sehr unangenehm.

Und das siehst du sehr, sehr weit, sehr gut – ich behaupte sogar besser als das normale Abblendlicht der Fahrzeuge – aber wie du schon sagst, das ist meine Meinung und du hast deine Meinung.

Was das Rücklicht angeht, gebe ich dir auch recht! Was meinst du, warum ich das immer an habe!

Das verändert sich auch nicht durch das anschalten vom Abblendlicht

Aber ich gebe dir durchaus recht, dass es viel zu viele Idioten gibt, die ohne Licht rumfahren…

Generell finde ich das auch fahrlässig ohne ausreichende Beleuchtung rum zu fahren!

im Grunde ist das doch durch die Empfindlichkeit des Sensors gelöst... stell den auf "hoch" bzw. empfindlich ein...

und häufig geht bei Regen dann auch schon das Abblendlicht an...

Jupp,

genau so ist es Roadpower...

Scheint aber (bislang bestätigt?) nur für unser 2024´er Modell zu gelten...

Schön, dass du inzwischen das (trotzdem automatische) Aufschalten des Ablendlichts,

bei Dämmerung/Regen, je nach eingestellter Empfindlichkeit des Sensors, bestätigen konntest ;)

Wie schon mal geschrieben, habe ich das auch nur durch "ausprobieren" heraus gefunden..

Steht nirgends offiziell :/ zumindest hab ich das -explizit- nicht gesehen...

Finde das super so!