Beiträge von Trimmi

Mal ganz abgesehen davon **lach** dass der "neue" Motor jetzt G140 heißt/ist/hat...

...wo auch immer die 137 her stammen.... (hat einer die Händler schlecht informiert ;) )

Dass das der gleiche Motor ist...

...ist ganz klar ein Vorteil, statt ein Nachteil (falls der Eindruck entstanden sein sollte) :saint:

DER Rumpfmotor ist langjährig erprobt und verbaut worden... das Teil ist äußerst zuverlässig :!:

Honkymeyer

Auch hier gern noch mal:

Oha... und wie bei so manchem Zuhause... Werden sie auch ab dem Modell 2025 auch noch permanent abgehört.... =O

Zitat:

Im Zuge des Modellupdates 2025 erhalten der Mazda3 und der Mazda CX-30 außerdem die Sprachsteuerung Amazon Alexa1 für das Infotainment-System Mazda Connect. Nutzer können damit nicht nur auf eine Vielzahl von Alexa-Funktionen wie Musik-Apps, Wetterinformationen, Nachrichten, Amazon-Shopping oder die Steuerung von Smart-Home-Geräten zugreifen, sondern auch Fahrzeugfunktionen wie Navigation und Klimaanlage über Sprachbefehle steuern. Die Alexa-Sprachsteuerung gehört ebenso zur Serienausstattung beider Modelle wie die neue Hybrid-Navigation, die mit Online-Kartenupdates und Echtzeit-Verkehrsinformationen eine präzise dynamische Routenführung erlaubt.

Muss letztlich jeder für sich selbst entschieden....... Bzw. hoffe ich für Käufer, dass man das auch deaktivieren kann.... Gruselig... 8|

Ich persönlich vertraue Amazon, Google und den Konzernen dahinter nicht... Kommt mir Zuhause auch nicht unter... Ich muss da immer an....

"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten..." und " ...ich liebe doch alle, alle Menschen.... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein......" denken...

NEIN DANKE :!: *sorry*