Beiträge von Trimmi

    Ja... WAR auch nie ein Ringlicht... das TAGFAHRLICHT .....


    ES ist mit Matrix-LED eine kleine LED innen am Scheinwerfer (Leuchtpunkt) oder ´ne "olle Glühlampe" bei dem "Basis-Scheinwerfer"...


    Der "LED-Ring" ist das Matrix-Licht!

    Nicht das Tagfahrlicht, was du dort vermutest ;)


    Hier noch mal ein Schuster-Info Video dazu ;)


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    Also deine TFL sind - wenn aktiv - zwei "kleine" grelle Leuchtpunkte INNEN im Schweinwerfer - neben dem "großen Leuchtmodul"...


    Zum prüfen/checken Licht auf Auf "Automatik oder Standlicht (Stellung1) und 1m fahren... ERST dann gehen die TFL´s auch an!

    Sie leuchten noch nicht, wenn du "nur" den Motor startest und guckst... wimre

    Ich glaube, ich hab so ein Ding noch liegen und einen alten kleinen iPod – ich kann ja mal rausgehen und versuchen, ob das klappt...




    So, ich war jetzt draußen mit meinem iPod nano, dem alten 30 PIN USB A Kabel und zwei USB A auf USB C Adapter – leider kein Erfolg! Auch nicht mit dem originalen Kabel! Also es lohnt nicht da irgendetwas zu versuchen. Die alten Geräte werden nicht mehr erkannt.


    IMG_2026.jpg


    Sorry für die Bildqualität… Habe ich eben schnell gemacht und wurde zu lange belichtet… Zeigt aber, was ich meine - Original Apple Adapter…


    Ich und vermutlich viele andere haben das nie ausprobiert, da ich schon lange nur noch mit dem Telefon arbeite.


    Da vermutlich die Erkennung über so ein Adapter nicht gegeben ist.


    Es tut mir schrecklich leid für dich… Schnaeppchen


    Aber da wirst du wahrscheinlich auf ein Telefon mit Google Android Auto oder Apple CarPlay ausweichen müssen… Oder aber ein ordinären USB Stick in FAT32 oder exFAT formatiert benutzen… So wie es von Mazda halt vorgegeben ist.

    Ich war mit Hyundai stets zufrieden. Ich hatte vorher auch schon einen I 30 CW


    Der Tucson, wie gesagt, zu groß und den Kona mag ich nicht leiden…


    Irgendwann in Schweden bin ich mal von einem CX 30 überholt worden und fand den sofort schick… Und wie ich schon schrieb, wir wollten verkleinern – da fiel die Entscheidung nicht schwer

    Ärgerliches und verdammt seltenes Pech Background

    Aber Mazda wird das schon richten...


    Meine TUCCE - ich hatte ja auch die 185PS Diesel Allrad Automatik Version - hatte GAR NIX technisches,

    bis ich ihn dann nach 5 Jahren mit 105 Tkm bei Mazda abgegeben habe..

    Defektes KofferraumRollo und Einfassung der Rückfahrkamera (Gummi-Auflösung)..

    Alles auf Garantie..(7 Monate Wartezeit auf Teile)...


    Wollte damals eigentlich den CX-5 als Diesel... hat aber wegen der Garantie letztlich verloren damals (3 gegen 5)...

    Wir waren aber so sehr zufrieden mit der TUCCE... Mit der lokalen Werkstatt/und der Ersatzteilversorgung eben nicht - anderes Thema...

    Gegen Ende hatte ich langsam aber das Gefühl, durch das AGR und den dadurch verursachten Schmodder,

    fing er langsam an zu Ruckeln... Also musste er sowieso langsam weg und die geplanten 5 Jahre waren auch rum....


    Da wir schon lange Mazda gefahren sind (MX-5 da mit Zusatzgarantie 2 Jahre 2017 ca. 300€), den immer noch fahren...

    Früher MX-5 NBFL und Mazda-6 Kombi...

    Stand für uns fest, mit den 6 Jahren wird´s wieder ein Mazda... und auf gar keinen Fall mehr ein Diesel...

    kein 3-Zylinder, möglichst kein Turbo und auf gar keinen Fall ein Diesel...


    Der CX-5 ist uns zu groß und als Beziner auch zu durstig... Wir sind eh nur 2 Personen... Also stand der CX-30 als Nachfolger...

    2 Probefahrten gemacht... gelernt, dass der X über AGR und OPF verfügt... kaum besser fährt... unwesentlich weniger Verbraucht...


    Und so stand fest, was es wird...


    Und so wie´s leider aussieht... zwingt man die Autohersteller, alle Verbrenner zu kurzlebigen, (für mich) unattraktiven, sauberen "Schmodderkisten" zu machen...

    Vermutlich wird das nächste dann wirklich ´n E-Auto... who knows... und Habeck und Co haben endlich erreicht, was sie wollten ;)