Beiträge von Trimmi

Das ist ja alles schön und gut... So lange Alexa mit einem Tastenbefehl verbunden ist, geht's vielleicht noch...

Aber eine "echte Kontrolle" hat man gar nicht mehr...

Aber im Grunde genau so ein "freiwilliger Zwang", wie die Unterschrift zur Freigabe der persönlichen Daten zur digitalen Verarbeitung, welche ich ÜBERALL schon sehr lange leisten muss... oder?

Alles am Ende ganz großer Bullshit...

Weil - wenn ich, bei der Bank z.B., nicht unterschreibe und meine Daten nicht für die Verarbeitung "hergebe" - bekomme ich kein Konto ... WAS also... ist daran "freiwillig"?

Aufgrund der DGSVO unterschreibst jetzt überall für alles und jeden Mist..."freiwillig".... und ich bezweifle, das da immer kontrolliert wird, was man eigentlich unterschreibt...

Ob das am Ende eine "gute Entwicklung" ist bzw. wird - äußerst fraglich.... Aber auch das kommt ja, ganz sicher mit bester Absicht, aus Brüssel...

Jupp – und da wo Daten anfallen, werden Daten auch genutzt… Machen wir uns da mal nichts vor… :/

Und ja – grundsätzlich verstehe ich die Aussage: Ich hab ja nichts zu verbergen ;)

Das ist aber leider nur etwas oberflächlich gedacht…

Und mit KI stehen wir irgendwie gar nicht mehr soweit weg von „Minority Report“ und „Skynet/Cyberdyne“…. 8|

Auch wenn das jetzt, für den einen oder anderen, eventuell noch etwas übertrieben klingen mag. :saint:

Aber als Jules Verne’s „20.000 Meilen unter dem Meer“ 1874 veröffentlicht wurde…

… waren richtige U-Boote auch noch weit, weit entfernt…

Das natürlich -vorerst- bitter..

Weil die hier im Norden (HEIDE) ja ein komplett neues Werk errichten. . .

Vermutlich aus genau den o.g. Gründen...

Da kann man denen nur wünschen,

dass A das Werk überhaupt noch gebaut/fertig wird,

sie B wieder neue Aufträge generieren können

und dass sie C dann qualitativ "vorne" liegen . . .

Das Thema wurde hier mehrfach kontrovers behandelt…

Ich gehöre zur Fraktion "immer mit Standlicht"

Das bedeutet, vorne ist das Tagfahrlicht an und die unteren beiden Begrenzungsleuchten (Blinker) ABER vor allem – das ist mir wichtig – das LED Rücklicht leuchtet permanent. Und wie du schon festgestellt hast, sobald es ungünstige Lichtverhältnisse gibt, geht das Abblendlicht an – perfekt!

Wenn ich parke, geht das Licht von alleine komplett aus.

Nur wenn ich nachts unbedingt das Matrix Licht nutzen will, schalte ich die Lichtschalter auf Automatik.

Ansonsten fahre ich persönlich eben "immer mit Standlicht"!

Ergänzend vielleicht noch ...

Selbst wenn dieses "Fahren ohne Sicherung" möglich sein sollte, wie der Ami meint.. so wäre das absolut fahrlässig...

Und würde -genau genommen- zum Verlust der ABE führen, weil du da "manipulierst"...

wär wie auf dem Foto von dem Ami CX30

Ich vermute, dass das eher ´ne (gewollte) optische Täuschung war....

Soweit ich weiß hatte der CX-30 das nie als "Ring-TFL"

Aber das können dir sicher auch Fahrer der 1. Stunde genau sagen ....

JUPP, sieht so aus, als wärst einer "optischen Täuschung" erlegen..

Matrix-LED.jpg

DENN hier sieht das MATRIX-LED Licht auch so aus, als wäre da ein Leuchtring... Leider nur Reflektionen am Chrom-/Glasring...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.