Beiträge von Trimmi

Positiv ist die Beschleunigung aus dem Stand, da ist er agiler wie mein Alter. Und der Abstandshalter bis zum Stillstand ist herrlich entspannend.

Der G-Motor im neuen noch leiser wie im alten X.

Oha ..... wenn da mal nicht die X-Fraktion, mit dem viel, viel besseren Motor... böse wird.... :m0037:

Kann nicht wirklich groß sein, das "gute Stück"...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier aber ja auch gut erläutert...

Hatte ich mich bislang nie "in Tiefe" mit beschäftig, weil das so ein typisches "isso" Ding beim Kauf ist...

Kannst weder zu- noch abwählen ....

hab ich doch längst ..

DANN das EDIT gemacht 8o

Unser MX-5 auch... nix extra Akku - nur Kondensator ... aber auch kein Unterstützungsriemen oder so...

Alles nur "unnützes Gewicht" in so einer "Schleuder" ;)

Wo sitzt die denn diese ominöse "Hybridbatterie"?

Ich habe weder eine im MX-5 gesehen noch -bislang im CX-30... das läuft soweit mir bekannt ausschließlich über den Kondensator.... könnte mir irren...

Mein Hyundai Tucson DER hatte das, ja, da war´n großer Akku im Kofferraum verbaut... da, wo kein Ersatzrad mehr ist bei neuen Autos...

Da hab ich aber im CX ... so ein Bose-Winzling liegen... keine Batterie... Hab ich auch auf Mazda.de nix zu gefunden... ja 24V aber nicht "woher"...

Und da das Radio seine Einstellungen verliert.. lt waltercx30 , dass wirklich "stromlos" war... SUPER... und nix weiter verloren... Prima...

Also - problemlos - machbar und HEUTE nochmal von Walter bestätigt ;)

edit:

Check Skyhessen DAS war mir NICHT bekannt - Thnx

Tja... was soll ich da sagen ...

Guten Morgen ;)

Sorry, dass ich da auch keine Hilfe war . . .

Wenigstens die Bilder waren "etwas" hilfreich...