Beiträge von Trimmi

Tja...

Ich kann dein Unmut absolut nachvollziehen...

Aber es ist nunmal wie es ist...

Das Autowaschen Zuhause ist auch (nahezu) überall verboten... Machen trotzdem sehr, sehr viele... Das ist doch nicht anders...

Vermutlich sogar MIT Felgenreiniger ... Wird ja gut verkauft, wie du sagst...

(und an Waschplätzen hab ich schon sehr oft gesehen, dass die Leute sich einfach nicht dran halten).... sehr häufig die AMG Fraktion und Co .... ;)

Und PH-Neutrale Reiniger sind ja nur "die halbe Miete". Geht ja wohl auch um den "Dreck", der da in´s Abwasser kommt... und nicht am Ölabscheider hängen bleibt.

Ich wasche meine Felgen bei jeder Handwäsche, auf einem offiziellen Waschlplatz, mit dem dem vorgegebenen Zeug´s vom Waschplatz (Fülle einen mitbegrachten Eimer)...

Da ich das nahezug wöchentlich mache, löst sich das alles (noch) relativ einfach...

Ich fahre zum ersten mal überhaupt 24/7/365 Tage die selben Felgen (GJR)...

Muss zugeben, dass es mir auch leichte "Sorgen" bereitet... da ja das Reinigen nach Wechsel auf die andere Saison ja wegfällt... und man "innen" nur schwer dran kommt.

Da sind die Homurafahrer (alle Sondermodelle?) klar im Vorteil.. mit ihren dunklen Felgen...

Wollte ich auch so gerne haben ... Konnte man aber nicht bestellen... und SO kaufen/bestellen war mir ZU teuer, ehrlich gesagt...

Werde sehen (müssen) wie das weiter läuft..

Im aller, aller schlimmsten Fall kommen da später mal neue Felgen drauf...

Hoffe aber, dass - mit regelmäßiger - "einfacher" Wäsche, das Silber, Silber bleibt...

We´ll see....

Bluetooth sollte du an deinem Telefon natürlich anlassen! Da das Auto zunächst auch mal erkennen muss, dass ein Gerät die WLAN Funktion nutzen will… Auslösen vom Auto aus bestätigen auf dem Smartphone und dann sollte das klappen…

In Ermangelung eines Androiden, kann ich den Ablauf dort nicht wiedergeben… Bei einem iPhone ist das tatsächlich so, dass du explizit Apple CarPlay bestätigst und nicht eine Bluetooth Verbindung – obwohl der Vorgang eigentlich recht ähnlich ist

Ich hab das für Apple CarPlay schon des Öfteren geschrieben:

Keine Bluetooth Verbindung!  Roadpower 8)

Alle Funktionen werden über Apple CarPlay übernommen und über WLAN übertragen!

Lösch mal dein Telefon raus und verbinde ausschließlich Android Auto… Das müsste eigentlich genauso sein – und viel besser funktionieren, weil das über WLAN läuft und nicht über Bluetooth!

Wenn du Bluetooth verbunden hast, wird Android Auto abgeschaltet, Bluetooth aktiviert und da dann übertragen… Das führt (zumindest bei Apple) zu unangenehmen Verzögerungen, die gar nicht not tun…

Bluetooth sollten nur Smartphone User benutzen, deren Geräte kein Apple CarPlay oder Android Auto unterstützen. Dafür ist das gedacht.

Das tue ich selbstverständlich auch, aber das hat am Ende nur bedingt Einfluss auf den Durchschnittsverbrauch, der dann sowieso so ist, wie er eben nun mal ist.

Und mir ehrlich gesagt, scheißegal. Wie ich schon mal schrieb – ich muss eh tanken.

Unter Umständen hilft dir das:

Minute 8+

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du so verriegelt hast, (Kinder sicher) und du nur deine Fahrertür öffnest, bleibt hinten verschlossen!

Schätze mal, das könnte dein Fehler sein…

Aber Fern Diagnosen sind bei sowas eh schwierig… Das musst du ausprobieren…

Sollte wirklich nur eine einzige Tür hinten verschlossen bleiben – dann wirkt das eher wie defekt…