Tja...
Ich kann dein Unmut absolut nachvollziehen...
Aber es ist nunmal wie es ist...
Das Autowaschen Zuhause ist auch (nahezu) überall verboten... Machen trotzdem sehr, sehr viele... Das ist doch nicht anders...
Vermutlich sogar MIT Felgenreiniger ... Wird ja gut verkauft, wie du sagst...
(und an Waschplätzen hab ich schon sehr oft gesehen, dass die Leute sich einfach nicht dran halten).... sehr häufig die AMG Fraktion und Co ....
Und PH-Neutrale Reiniger sind ja nur "die halbe Miete". Geht ja wohl auch um den "Dreck", der da in´s Abwasser kommt... und nicht am Ölabscheider hängen bleibt.
Ich wasche meine Felgen bei jeder Handwäsche, auf einem offiziellen Waschlplatz, mit dem dem vorgegebenen Zeug´s vom Waschplatz (Fülle einen mitbegrachten Eimer)...
Da ich das nahezug wöchentlich mache, löst sich das alles (noch) relativ einfach...
Ich fahre zum ersten mal überhaupt 24/7/365 Tage die selben Felgen (GJR)...
Muss zugeben, dass es mir auch leichte "Sorgen" bereitet... da ja das Reinigen nach Wechsel auf die andere Saison ja wegfällt... und man "innen" nur schwer dran kommt.
Da sind die Homurafahrer (alle Sondermodelle?) klar im Vorteil.. mit ihren dunklen Felgen...
Wollte ich auch so gerne haben ... Konnte man aber nicht bestellen... und SO kaufen/bestellen war mir ZU teuer, ehrlich gesagt...
Werde sehen (müssen) wie das weiter läuft..
Im aller, aller schlimmsten Fall kommen da später mal neue Felgen drauf...
Hoffe aber, dass - mit regelmäßiger - "einfacher" Wäsche, das Silber, Silber bleibt...
We´ll see....