Beiträge von Trimmi
-
-
-
Ich schalte zuerst die Zündung ein, schnalle mich dann an, starte den Motor in „P“ mit getretener Bremse und gehe dann auf „D“ oder „R“ und fahre dann ohne Probleme los. Diese harte Bremse ohne Wirkung scheint auf ein Initialisierungsprogramm hinzuweisen. Also normal, eben modern🫣.
Kann ich zu 100% so bestätigen... War anfangs auch erschrocken... Mache das ganz genau so - no more Probs
-
Die genießen eben die tolle Landschaft bei euch
-
Plötzliche, druidische Selbstheilung Gremlins?
Vielleicht nach Deep-reboot über Nacht wieder "in's Lot" gelaufen ... Who knwos...
Hauptsache, macht keinen Kummer mehr... Am Ende egal...
Bis das nächste Update kommt... und irgendwas anderes sich "einschleifen" muss...
Fluch und Segen der "modernen Technik"...
-
Was im Grunde unmöglich scheint aber doch erfreulich für dich ist
Nichts ist perfekt... leider
-
Ich will nur nicht durch die Hintertüre meine Garantieansprüche riskieren
Tust du nicht - keine Sorge!
-
-
Ich habe da mal eine Frage: in der MyMazda-App wird bei 20005Km ein Service angezeigt. Im Auto wird ein Ölwechsel aber bei 12000Km gefordert. Muss ich diesen Ölwechsel bei 12000Km beim Mazdahändler machen, um die Garantie zu erhalten? Oder kann ich das auch selbst oder bei einer freien Werkstatt machen lassen; mit zugelassenem Öl selbstverständlich?
Also das ist ein "theoretischer Empfehlungswert" in Korrelation mit deinem (von dem Auto "erkanntem") Nutzungsverhalten...
Und hat KEINE Auswirkung auf irgendwas...
Würde ich auch nicht machen - ist m.M.n. Unsinn ..
Garantievorgaben Gelten... 20.000km oder 1 Jahr... das bindend...
Der Unsinn steht bei mir auch und das Auto steht mehr in der Garage als sonst was... Siehe Laufleistung . . .
Aber so Unterstützt man die Händler etwas (mehr) .... ist und bleibt UNSINN!
-
https://www.cx30-forum.de/attachment/7524-pasted-from-clipboard-png/
Interessante Fehlermeldung unten am Display übrigensHabe ich schon mal erwähnt, dass Apple in 99,9% aller Fälle problemlos funzt?