Beiträge von Trimmi

Tut es auch – unser MX5 ist sieben und hat gar nichts! Und es ist auch ein Ganzjahresfahrzeug!

Ich glaube, bei dem Tür Scharnier fehlte es generell an Pflege – auch die MVG von ihm sieht schlimmer aus als alles, was ich bislang gesehen habe.

Ich glaube nicht, dass das, was mit der Serie zu tun hat!

Letztlich kannst eh nix dran ändern... ob mit ohne... oder ohne alles ;)

Aber ich sehe das genau wie du: Weniger ist da einfach mehr ...

Aber vielleicht war das auch nur ein "Gerücht"... dem ich erlegen bin.. dass DER G-140 das bekommt...

Würde mich zwar sehr wundern, wenn der bei Partikelmesspflicht und Euro6 immer noch ohne OPF auskäme... Was aber toll wäre!

Finden tue ich tatsächlich auch nichts dazu... i

n der Pressemappe steht nix zu elektronisch geregeltem AGR und OPF... Wie du schon geschrieben hast - NIX :thumbup:

Mal ganz ehrlich..

Du hast doch bestellt... KOMMT ... so wie er dann KOMMT, oder?

Wart´s ab ;)

Falls nicht jemand vor dir beliefert wird und der evtl. das Rätsel löst, kann du´s dann ja ganz sicher für uns alle lüften..

Also ich will jetzt nicht irgendwie böse, fiese oder so klingen... TNThomas ,

aber auch deine MVG war schon ungewöhnlich/unüblich rostig, oder?

Ist das Fahrzeug früher immer im Winter unterwegs gewesen?

Das sieht so ein bisschen nach "Streusaltz-Langzeitschäden" aus...

Aber vielleicht täuscht das auch?

Mehr ist ja nicht immer besser...

Aber definitiv kann das nur Mazda -nach einer Demontage/Reparatur- genau sagen . . .

Wir ICH hier spekulieren ja lediglich... mehr nicht...

Davon würde ich mal ausgehen, ja... (gedrosselter CX-5 Benziner, der das jetzt schon hat. Haben beide GENAU 2488ccm)

Muss ja Euro 6E erfüllen... da gehört schon mal ein OPF dazu... *stimmt nicht*

Und das AGR ist wegen den Stickoxiden erforderlich - wimre...

Das wird genau der G-194 Motor sein, mit Softwareanpassungen und Drosselung - das war´s...

Warum sollte Mazda da auch was total neues entwickeln...