Beiträge von Trimmi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie sagt er hier noch gleich:

    WIR KENNEN den MOTOR aus dem CX-5 ... nur wurde er leicht beschnitten 8o  JJM

    Ich hab halt kein Bock mehr auf die Wechselarie.. reicht mir schon bei unserem MX-5

    Werde auch langsam .... "reifer" 8o


    Und darum probiere ich das jetzt (erst) mal so aus... Habe ja noch die Sommerreifen liegen... bringen eh nix im privaten Verkauf...

    Kann ich notfalls auch noch mal in 3 Jahren aufziehen... mal gucken... liegen dunkel und trocken auf dem Garagenboden...

    Kommt doch auf den Winter an...

    Je heftiger Frost und Schnee sind, desto schmäler ;) Das ist aber schon seit über 30 Jahren so...

    Also vermutlich auch kleiner...


    Und je kleiner/schmäler, desto günstiger - auch logisch...

    ich persönlich würde wegen Kosten-/Nutzenverältnis vermutlich 17" nehmen...

    Und möglichst dunkle Felgen... wegen dem Dreck ;)


    Funktionieren werden sie alle... So lange du kein China-Reifen kaufst...



    Hab mir das dieses mal -zum allerersten mal- erspart und bin auf GJR gegangen...

    mal sehen, wie´s mir gefällt...

    Mit Carplay ist das Bordnavi einfach nur "über"...


    Sollten die IMMER rauslassen und nur auf Wunsch (für Geld als EINZELEXTRA) anbieten...

    ... und statt dessen den Preis generell um 1,5k senken...


    Können sie aber nicht, da sie das Ding für die Erfüllung der EU Vorgabe benötigen . . . Mindestens GPS ist da immer Pflicht....

    Um den NotfallRuf absetzen zu können...

    Danke für deine Beobachtungen. Bei meinem G122 wundere ich mich aktuell, dass die fast nie angeht. Vor allem auf dem Weg von der Arbeit nach Hause: Auto steht in der prallen Sonne. Fahrt ca. 20-25min etwas Autobahn und dann Stadt. Temperatur ist 25-30 grad laut BC und iStop geht nicht. Dafür geht die Drehzahl an der Ampel auf 500u/min runter. Ist das normal für den G122? Alle anderen Autos, mit denen ich sonst so gefahren bin, drehten bei ca. 700 im Stand.

    Negativ an iStop finde ich, dass ich aus der Garage fahre, gerade mal 500-800m zur Ampel komme und dann iStop den kalten Motor abwürgt. Sogar die Drehzahl ist noch im Warmlaufzyklus bei über 1000u/min. Ob das gut ist fürs Auto?

    Das ist bei dem Sky Active G 160 (MX5) von vor sieben Jahren auch schon so!!

    Zur CO2 Einsparung, wenn I-stop ausgeschaltet ist, wird die Drehzahl, wenn du Im Stillstand, bei warmen Motor, auf der Bremse stehst (zum Beispiel an einer Ampel) die Drehzahl bewusst runter geregelt.

    Löst du die Bremse, also vom Pedal runter, steigt sie wieder an – das ist jedenfalls bei einem Schalter so – dort kann man das 100 % reproduzieren – an jeder Ampel.


    Beim Automatik wird nach einer Zeit, die Drehzahl auch etwas verringert…

    Allerdings bin ich noch nicht genug gefahren, um das ganz genau sagen zu können


    Bei einem Schalter ist das definitiv so…



    Ach so – und bei laufender Klimaanlage und höheren Außentemperaturen, geht I-Stop auch nicht (immer) an - auch das ist von Mazda absolut so gewollt

    i-Stop?
    Was ist das?


    Nutze ich schon seit 7 Jahren (MX-5) nicht...

    Und ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich Unmengen an Kraftstoff verschwendet hätte... ;)