Beiträge von Trimmi

Was von den Ingenieuren der Automobilindustrie immer wieder verneint wird – es soll absolut unschädlich sein…

Aber das ist mir ziemlich egal – ich fühle mich einfach besser, wenn das deaktiviert ist.

Wie gesagt,

Wenn die originale Oberfläche unansehnlich wird/ist... Würde ich das SOFORT machen!

Optisch finde ich das auch prima... Plastik wäre halt nicht so schön...

Kratzer kann so ein Alublech natürlich auch bekommen . . . aber längst nicht so schnell, wie der Hochglanzplastikmüll...

Unser MX-5 hat ab Werk echtes Alu um den Schaltsack... bei einigen verkratzt - je nach "Sorgfalt"...

Bei uns sieht das nach 7 Jahren immer noch top aus... und ist tausendmal besser, als der Müll im CX-30 :!:

innenraum.jpg

Finde beides gut....

Wäre DIE Lösung, wenn viele Kratzer auf dem "Original" wären... DANN würde ich das auch machen ...

Sonst nicht...

Ist es auch "nur" Plastik?

Oder echtes Alu?

Vermutlich bekommt man gar kein Alu bei Ali? 8o

Und da bin ich wieder bei meinem "ur-Statement" zu den Navis...

Schon das unseres mittlerweile 7 Jahre alten MX-5 hab ich noch nie upgedatet... Da ich es nicht nutze ;)

Und das wird beim CX-30 auch nicht anders... WENN nutze ich eine "externe" Lösung über CarPlay...

Auch die sind nicht unfehlbar... Aber um einiges aktueller als Mazda´s Kram - UND - haben echten Verkehrsflow...live...

Naja eigentlich kann man Herr Schuster schon glauben, wenn er sagt, dass es der gleiche Motor ist...

Im Gegensatz zu uns, hat er einen "direkteren Draht" zu Mazda...

Wie auch immer, ich glaub schon dass das eine sehr gute Maschine ist... und würde mir auch vollkommen ausreichen!

denn -mal ganz ehrlich- wann drehe ich mal über 4000 oder gar 4500 UpM? Bzw. rufe ich 150PS ab?

Da finde ich den Drehmomentverlauf bei besserer Leistung im 2,5l Motor deutlich besser... Ist ganz klar der bessere Motor... ;)