Dann guck mal genauer auf das Display im Armaturenbrett…
Beiträge von Trimmi
-
-
Is aber wohl so
-
Empfindlichkeit niedrig… Aber bei Brücken etc. PP, wo so ein krasser Unterschied ist, wirst du das nicht verhindern können – ist auch vom Hersteller so gewollt. Wichtig ist doch nur, dass es dann wieder ausgeht.
-
20-25€ meine ich..
Bei Mazda Prange online ab 11,90€ + Versand (Original-Lackstift)
Mazda original Lackstift 2x 9 ml mit KlarlackMazda Original Lackstift Set zum Ausbessere kleiner Kratzer und Risse. Diverse Farbtöne. Touch Up Set. Set enthält 1 x 9 ml Lack und 1 x 9 ml Klarlackwww.prange-shop.de -
Jupp – war bei mir genau der gleiche Grund! Zu viel Kurzstrecke, da ich überwiegend zu Hause bin
Tatsächlich hat mein Hyundai alle 200 km einen Reinigungszyklus eingelegt – das fand ich erschreckend. Auch der stank immer.
Kurz bevor ich ihn abgegeben habe, musste ich aber noch mal HU machen, da ich nicht wusste, wann der CX geliefert wird. Das war schon nach neuer Messmethode mit Partikelmessung. Die hat er einwandfrei bestanden – da hab ich ganz schön Bedenken gehabt, denn zum Schluss ist ab und an schon die DPF Warnleuchte angegangen, weil ich einfach zu wenig Langstrecke gefahren bin. Abgegeben habe ich ihn dann mit 105.000 km nach fünfeinhalb Jahren. Das letzte Jahr bin ich nur noch 2500 km gefahren.
Ich hatte auch das Gefühl, dass er schon merklich mehr ruckelte in Teillastphasen… Ich wollte jedenfalls nicht den ganzen Abgaszuführungstrang und Ventilbereich reinigen lassen müssen – bei einem Diesel wesentlich schwieriger als bei einem Benziner aufgrund des Ganzen Öls in den Ablagerungen.
Für mich kommt auch kein Diesel mehr in Frage und schon gar nicht bei den furchtbaren Abgasrückführungs-Verdreckungen…
Bei meinen kurzen Strecken…. Das meiste machen wir inzwischen mit dem Rad, wenn es geht, da wir die Zeit haben.
-
Ich habe bei keinem meiner Autos in den letzten 15 Jahren zwischendurch Öl nach gefüllt…. Eher sogar 20….
-
Kann ich dir gar nicht mehr genau sagen... Honkymeyer
Ich kann mich natürlich auch irren, bin aber der Meinung, dass das so "vermittelt" wurde damals...
Als der rauskam... der Motor stopt (angeblich) genau so, das 1 Zylinder direkt zünden kann...
Wie schon geschrieben nutze ich das iStop NIE ... Bleib einfach an der Ampel auf der Kupplung... und gut ist...
Wenn ich länger stehe schalte ich es aus...
Da nervt (mich jedenfalls dann) dass das dauerhaft im Cockpit gelb leuchtet... DAS ist beim CX besser gelöst...
-
Allerdings reichen da 2-3 km nicht wirklich…
Da musst du schon eher 4-5 rechnen...
Denn nicht mehr tropfen ist eine Sache, das Gerät trocknen lassen an sich noch mal ne andere
-
Wohl logisch, bei der warmen Luft (hält ja sehr viel Wasser)
Um so mehr kondensiert in der Klima...
-
Also beim MX-5 und dessen 2.0l Skyactive G-160 läuft das NICHT über den Anlasser
Muss ich dir da leider sagen... Der Motor wird wohl so "gestoppt", dass er direkt zünden und weiter drehen kann...
Ob das beim G-150 im CX auch so ist, weiß ich (aktuell) nicht...
Einen Generator in dem Sinne hat der MX (noch) nicht... der rekuperiert ausschließlich über die Lichtmaschine, was ja auch´n "Generator" ist...
Kein ergänzender Riementrieb