.....bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen....
Tja... Wilkommen in der neuen "industriellen Realität"...
Mazda versucht wenigstens den "ökologisch-politschen Vorgaben" immer noch mit 4 Zylindern zu begegnen...
Die Kraftfahrzeugsteuer richtet sich seit dem 01.07.2009 bei einem PKW zunächst einmal nach einem Sockelbetrag, der von der Größe des Hubraums abhängig ist. Darüber hinaus ist der CO₂-Ausstoß für die Berechnung der Kfz-Steuer maßgeblich. Hierdurch sollen die Besitzer von schadstoffarmen Wagen entlastet werden. (oder bevorteilt)
Das ist mir persönlich immer noch lieber, als ein aufgeblasener 3-Zylinder mit wenig Hubraum und einer Lebenserwartung von etwas mehr als 100tkm....
Da ich persönlich den X nicht wollte, das Drehmoment vom G -140 jetzt noch besser wurde (untenrum), würde ich den jetzt auch wählen... Die ganze AGR Thematik wäre ein echtes Übel.. aber das betrifft ja inzwischen alle Hersteller... Leider...
Und die Steuern in billigend in Kauf nehmen...