Beiträge von Trimmi

    .....bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen....

    Tja... Wilkommen in der neuen "industriellen Realität"...

    Mazda versucht wenigstens den "ökologisch-politschen Vorgaben" immer noch mit 4 Zylindern zu begegnen...


    Die Kraftfahrzeugsteuer richtet sich seit dem 01.07.2009 bei einem PKW zunächst einmal nach einem Sockelbetrag, der von der Größe des Hubraums abhängig ist. Darüber hinaus ist der CO₂-Ausstoß für die Berechnung der Kfz-Steuer maßgeblich. Hierdurch sollen die Besitzer von schadstoffarmen Wagen entlastet werden. (oder bevorteilt)


    Das ist mir persönlich immer noch lieber, als ein aufgeblasener 3-Zylinder mit wenig Hubraum und einer Lebenserwartung von etwas mehr als 100tkm....


    Da ich persönlich den X nicht wollte, das Drehmoment vom G -140 jetzt noch besser wurde (untenrum), würde ich den jetzt auch wählen... Die ganze AGR Thematik wäre ein echtes Übel.. aber das betrifft ja inzwischen alle Hersteller... Leider...


    Und die Steuern in billigend in Kauf nehmen...

    Die Änderungen zu 6E beziehen sich im Grunde "im wesentlichen" auf "bessere" Messverfahren bei der Typenzulassung...

    Sprich "Beschissvermeidung"... im Grunde ja positiv für den Kunden... Über VW und Co... muss man sich ja nicht mehr weiter auslassen . . .


    Siehe auch einen Beitrag vom ADAC dazu...

    Händlereinkaufspreise halt...

    Da knallen die Marge UND die 1500€ für die Gebrauchtwagenversicherung drauf...
    Ich würde das jetzt nicht als "über der Norm" bewerten...


    Das kannst vom "Wertverlust" (theoretisch) abziehen...




    ... und dann ist es ja nur´n oller Reiskocher : m0015:

    Ja, bei unserem MX-5 (Service machen lassen).


    Dabei wird entleert "gereinigt" und wieder aufgefüllt, ggf. um eine Fehlmenge ergänzt...

    Hat vor 2 Jahren 95€ gekostet bei unserem Freundlichen... Wirst irgendwo zwischen 90 und 120 Euro landen, denke ich...


    Anrufen fragen ... ist´ne "Standardleistung"

    Sowas gibt´s dann und wann auch immer mal im "Angebot"... SommerKlimacheck blabla...

    Klebepads lassen sich übrigens mit einer Heiß-Luft Pistole (falls es wirklich nötig sein sollte) rückstandsfrei ablösen .

    Aber sonneneinstrahlungsmäßig ist das dann hoffentlich kein Problem... Kann ja schon recht warm werden, so in der Sonne geparkt...

    Am Ende ist es sowieso deine Sache...


    Völlig zu Unrecht hat Greyhound das aber nicht angemerkt... Eine Beschwerdemail darüber solltest schon nach Leverkusen schicken...

    Warum bastelt man da bei einem 6 Monate alten Auto selbst dran rum anstatt den Verkäufer/die Werkstatt auf den Pott zu setzen :/ :?:

    Er war ja da ;)


    "Stand der Technik" war für ihn scheinbar plausibel genug...

    Und seine Werkstatt hat ihm (und wohl anderen auch) ja mehr oder weniger dazu geraten.... :S


    Zumindest hab ich das so verstanden...

    Und nun sieht es so aus :

    Könnte es sein, dass man da aus irgendwelchen Gründen doch mal hinter die Verkleidung muss?

    Eigentlich macht Mazda sowas ja nicht ohne Grund....


    Mit dem Superkleber (75kg =O ) bekommst das vermutlich nur noch schwer wieder los, schätze ich . . .

    Das war/ist der Grund für die Anmerkung seinerzeit:



    : m0006: