Das aber normal, da ein Diesel viel, viel mehr Drehmoment hat.... und über einen zusätzlichen Kompressor eher lächelt...
Beiträge von Trimmi
-
-
Aber in Abhängigkeit zum Preis finde ich das System ganz ausgezeichnet, möchte es nicht missen und es war ein bedeutender Grund mich genau für dieses Modell und kein anderes zu entscheiden.
Finde ich auch. War ein Grund das Fahrzeug SO zu bestellen...
Ich wollte das Bose auch unbedingt drin haben, weil ich nicht mehr selbst an Autos rum frickeln will...
Dennoch finde ich, dass das Bose im MX-5 etwas mehr "Fleisch" hat...
Keine Ahnung, warum . . .
Vielleicht, weil der Sub woanders verbaut ist...
Alles in Allem ist das System im CX aber gut...
-
der Motor muss doch auch mal richtig frei gefahren werden
Vor 25 oder 30 Jahren war sowas tatsächlich möglich
Aber wo kannst denn heute noch länger als 5 Minuten (wenn ÜBERhaupt) noch AK fahren?
Die Autobahnen sind entweder voll oder begrenzt...
Ja, zügig kann man schon mal fahren... aber 200+ über längere Zeit ???? Das schon mehr als rar geworden, oder?
Ich frag mich immer, was die immer mit dem "Tempolimitgelaber" erreichen wollen...
Das haben wir doch schon längst... Entweder über den Verkehr und die schiere Masse der Autos ... oder über die Spritpreise und Sparwillige, oder?
-
Der alte Schaltknauf sitzt dermaßen bombenfest und geht beim besten Willen einfach nicht abzuziehen, und zwar in allen Schalthebelstellungen.
Da bist du nicht der Erste.... Komisch... Fest war meiner auch...
Aber mit gedrückten Entriegelungsknopf und einem mutigen, kurzen, festem Ruck (beidhändig) war der runter...
Bei vielen hat die Angst vor Schäden die "Kraft" reduziert... Was auch absolut nachvollziehbar ist...
Aber da waren auch schon andere 22´er Modelle hier dabei, da ist das auch nicht anders, als bei meinem 24´er Model - wimre -
Vom Datum des Postings her... müsste das auch ein Bj. 22 oder älter sein . . . (Datum hochgeladen. 8. April 2023)
von User radig55
-
Hast du da einen Zeigefinger gesehen? Und hast du dir den gesamten Text durchgelesen? Das hat mit Zeigefinger wenig zu tun, sondern auch mit legalen Optionen!
Und so oft, wie du das hier anpreist, fragt man sich ja manchmal schon, ob du evtl eine kleine Provision bekommst… 😉
-
Demnächst kommt ´ne Ortschaft .... bzw. bist in die eingefahren .
Durchgestrichen.. Ortschaftsende und vermutlich ´n 100´er Schild... (oder was auch immer ab da dann gilt...)
-
Nur mal als allgemeine Info dazu:
Bussgeldrechner - Motortuning: Was ist möglich und was erlaubt?
-
Ich würde glaube auch lieber ein Wohnmobil vorziehen, aber das ist ja individuelle Geschmackssache.
Ich würde auch in keinem Zelt mehr "urlauben" wollen ... Für Luftmatratzen und Ameisen... bin ich einfach zu alt
-
.....bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen....
Tja... Wilkommen in der neuen "industriellen Realität"...
Mazda versucht wenigstens den "ökologisch-politschen Vorgaben" immer noch mit 4 Zylindern zu begegnen...
Die Kraftfahrzeugsteuer richtet sich seit dem 01.07.2009 bei einem PKW zunächst einmal nach einem Sockelbetrag, der von der Größe des Hubraums abhängig ist. Darüber hinaus ist der CO₂-Ausstoß für die Berechnung der Kfz-Steuer maßgeblich. Hierdurch sollen die Besitzer von schadstoffarmen Wagen entlastet werden. (oder bevorteilt)
Das ist mir persönlich immer noch lieber, als ein aufgeblasener 3-Zylinder mit wenig Hubraum und einer Lebenserwartung von etwas mehr als 100tkm....
Da ich persönlich den X nicht wollte, das Drehmoment vom G -140 jetzt noch besser wurde (untenrum), würde ich den jetzt auch wählen... Die ganze AGR Thematik wäre ein echtes Übel.. aber das betrifft ja inzwischen alle Hersteller... Leider...
Und die Steuern in billigend in Kauf nehmen...
-
Als Wohnmobilist, früher Wohnwagen... muss ich immer schmunzeln über diese "Lösung"...
Bin gespannt, was hier so an Erfahrungen hoch kommt