Darum hasse ich den neuen Mazda Schlüssel auch so... unnötig riesig, das Teil...
Unser MX-5 hat noch den "Vorgänger" - ein Segen dagegen...
Darum hasse ich den neuen Mazda Schlüssel auch so... unnötig riesig, das Teil...
Unser MX-5 hat noch den "Vorgänger" - ein Segen dagegen...
Von "abnormal" sprach ich ja auch nicht Skyhessen .
Es sind eben Punkte die "mehr oder weniger" da UND (leider) normal sind...
Ach ja - bei unseren Straßen heutzutage...
(Ich sag nur leider typisch gewordenes "Absicherungsschild": Achtung Fahrbahnschäden!)
Da brauchst gar nicht erst mit Pflastersteinen kommen Bei uns in der Region sind die städtischen Straßen und natürlich Dorfstraßen, nur mehr ein übler Flickenteppich, der auch Pflastersteinfahrgefühl aufkommen lässt, leider . . .
Einige "gut gesetzte" und gepflasterte Straßen im Osten, Soli sei vermutlich Dank , sind besser als so mancher Flickenteppich hier zu Orts...
Ein gewisses, durchaus außentemperaturabhängiges Knarzen hat unser CX auch ...
Ein absolut "geräuschloses" (bezahlbares) Fahrzeug gibt es heutzutage nicht mehr...
Je nach "Empfindlichkeit" der jeweiligen Besitzer fällt das mehr oder weniger auf...
Ich finde auch das Fahrwerk "poltrig", aber das ist halt "Stand der Technik" ... Dadurch entstehen auch schon Geräusche...
Wer mehr (oder weniger Geräusche) will, der muss mehr zahlen - so einfach ist das... (und ggf. Fahrwerk etc. tauschen)...
Oder gleich bei Bentley oder Rolls Royce gucken...
Wir hatten vor´n paar Jahren MB GLK und SLK 171 MoPf z.B. und die hat damals auch eine leichte Geräuschkulisse....
Totenstille Autos sind ein Wunschtraum... Fürchte ich...
Wenn dem wirklich so ist und durch die in der Produktion verwendeten Bremsanlagenteile sollten derartige sicherheitsrelevante Serienmängel auftauchen,
würde/muss das zu Rückrufen (evtl. sogar Stillegungen) über das KBA führen. Da ist natürlich auch wichtig, dass das KBA darüber überhaupt Kenntnis erlangt.
Von daher: Bleib am Ball - interessiert ja alle hier Micke
Was bleibt auch sonst....
Ganz genau wie angesagt...
Im Rahmen der Inspektion anmerken/bemängeln...
Denn es ist auch fraglich, ob die 5 jährige Garantie sowas abdecken würde...
Und auf´s beste hoffen... was willst auch sonst machen?
Und -sofern es mich extrem stört- selbst tätig werden - fertig...
Was auch sonst?
Das ist doch sehr entgegenkommend von Mazda...
Bei VW hättest da wohl eher in die "Röhre" geguckt...
Ja My1stMazda das erwähntest du bereits...
Wenn Mazda das, wie in dem Fall von Wolli58 anteilig kulanziert -super-
Technisch ist das überhaupt kein Problem... jedenfalls nicht was die Funktion angeht...
Ich habe auch schon mal geschrieben, dass man es IMMER versuchen sollte...
aber eben nicht davon ausgehen...
Da würde aber trotzdem keine Garantie greifen. Da bleibt nur eins reinigen und anmalen.
So ärgerlich, dass vielleicht sein mag, weil es auch ätzend aussieht… Das ist eine rein kosmetischer, oberflächlicher Mangel und beeinträchtigt die Funktion oder Sicherheit in keinster Weise....
So ärgerlich, das nun mal ist...
Und selbst wenn da gar nichts dran gemacht wird – wird das noch 20 Jahre dauern, oder länger – bevor das weg gerostet ist
Hubraum eben...
...war aber ja schon en den hier schon gezeigten Leistungsgraphen ersichtlich...
Ist sicher ´ne tolle Maschine... was das große externe AGR und den "Schmodder", angeht das muss und wird die Zeit dann zeigen...
Ist ja kein Diesel... von daher....
Japanischer Benz eben
Viel Freude dann mit dem neuen, polygrauen!
Und allzeit gute Fahrt chrizz