Jau... sieht wohl so aus... merkur
Beiträge von Trimmi
-
-
Das wichtigstes ist es aber doch sowieso...
Sich nicht ausschließlich auf das "System/Display" zu verlassen, oder?
Tatsächlich ist das System in meinem Hyundai Tucson MJ 2019 - sehr gut!Gucke da trotzdem seltenst mal drauf...
Der Wagen hat aber auch keine "Zwangsoptik" in der Frontscheibe
-
Könnte evtl. mal jemand, der bereits über ein 2024´er Modell verfügt,
das "unten rechts" stehende Typengenehmigungsdatum "verifizieren" und hier kund tun?
Danke
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
--- Seit 3 Wochen ist endlich die 11 Monate dauernde Baustelle bei uns fertig. In einem Kurven-Bereich, wo früher Tempo 50 bzw 70 Schilder standen, sind diese jetzt weg, weil die Kurve etwas entschärft wurde. Trotzdem zeigt die VZE dort immer noch die Tempolimits an. Die kommen also definitiv von der Navigationssoftware.
genau das meinte ich doch...
Die Kamera kann ja nur überstimmen (wenn), was sie auch sieht...
-
Das 80er Schild erkennt die Kamera, nach der Zone hängt das Aufhebungsschild - Rechts etwas höher und er erkennt es nicht, so das ich bis zur nächsten 80er Zone ( ca. 3 km ) 20 zu schnell faher nach der Zweiten 80er Zone hängt das Aufhebungsschild auf der Gegenspur links Oben und das erkennt er dann
Oder es kommt eben DOCH von den Kartendaten und nicht von der Kamera
-
Selbst wenn nur über die Kartensoftware wäre ja eine Autobahn als solche erkennbar
aber nur, wenn das Kartenmaterial auch stimmt...
War vielleicht vorher noch ´ne Kraftstaße/Kreisstraße, die "zur BAB wurde"?
k.A.
Ich kann nur sagen, dass unser MZD gruselig falsche Kartendaten hat, was das angeht... -
Wenn das so IST...
Da bin ich natürlich raus... Mangels Fahrzeug und Unterlagen......unser MX-5 ist ja schon alt... Bj. 2017... da war das definitiv noch nicht der Fall...
-
Also ältere MZD´s (wie auch unser MX-5) machen das "nur" nach NavDaten von der SD-Karte...
Die ist in vielen Fällen nicht richtig ... stimmt - leider... @bola1994
Das ist mit dem 2024´er Modell nach meiner Wahrnehmung jetzt anders...
Bei meiner Probefahrt unlängst, mit einem 24´er Selection, hat die Kamera sofort die Kartendaten (Baustelle) mittels
erkanntem Wert "überstimmt"...
Edit:
Unser MX-5 verfügt sehr wohl über Kamera und Lane-assist... aber eben über keine Schilder-Erkennung
-
Da wird es -erstmal- keine Veränderungen geben...
Fürchte ich... Ronnie
Und "selber" etwas dran "frickeln", womit und auf welchem Wege auch immer,
käme -für mich jedenfalls- nicht in Frage...
Alles was rechtlich nicht zulässig ist... bzw. zum Verlust der Betriebserlaubnis führt,
ist für mich ein No-Go...
Also abwarten ob Mazda da etwas dran ändert...
Hier werden erstmal mehr und mehr "Complains" hochkommen und das war´s (vorerst) vermutlich..
-
"Füllfunk weglöschen" - genau so macht man dies. Ist doch kein Problem?
Genau das schrieb ich doch...