Beiträge von Trimmi

Hier scheint es Leute zu geben, die wie vor 80 Jahren Sachen zu äußern..... Kauft nicht beim Juden.... Wo kommen wir hin

Also, ich empfinde das als krasse Beleidigung, hier irgendjemandem Rassismus zu unterstellen!

Der Vergleich ist wirklich, wirklich unpassend! Um das mal höflich auszudrücken….

Gerade in diesen Zeiten!

Ich habe lediglich die Frage gestellt, weil ich das nicht nachvollziehen kann/konnte, wann, welches Modell wo - produziert wird

Mir ist schon klar, dass das 186 Pferdestärkenmodell (Sky Active X) nur in Japan gefertigt wird. Zumindest habe ich das hier so adaptiert aber bei den 150 Pferdestärkenmodellen scheint das nicht der Fall zu sein.

Und außerdem frage ich mich dann, ob ob mich mein Händler angelogen hat…

Darum geht es mir… außerdem scheinen die Wartezeiten extrem länger zu sein, wenn das Fahrzeug aus Mexiko kommt, was ich eigentlich auch nicht verstehen kann.

Ob es da eine bekannte feste Regelung gibt…..?

Das scheint aber nicht so zu sein…

Die Karosserie auch in dem Land gebaut wird, war gar nicht die Frage und völlig klar. Die Frage war, wann Japan beziehungsweise der Bestellprozess entscheidet, festlegt, ob du ein Japaner oder ein Mexikaner bekommst! Darum ging es.

Und alle radarbasierten Assistenzsysteme fallen bei meinem Hyundai auch aus, wenn zu viel Schnee vorne drauf ist. Und aus Sicherheitsgründen funktioniert dann auch nichts anderes – das ist nicht nur bei Mazda so und gesetzlich so vorgeschrieben.

Sprich Tempomat und Co. funktionieren dann selbstverständlich auch nicht mehr

Öl und Arbeitslohn... (UND Gebrauchtfahrzeuge)

An was anderem verdient der fMh doch nicht...

Auch die Marge auf einen Neuwagen ist relativ gering...
    Und wird zu großen Teilen dem Kunden gegeben... als "Verhandlungsmasse"..

Umso wichtiger bist du dann, als Servicekunde zu bleiben...

In der Tat... NeuerDreier

Kenne ich von Hyundai und Mazda (bislang) auch nicht...
    Was im Wartungsplan als "mandatory" drin steht, gehört auch zum Arbeitsumfang ..

Zahlst ja auch nur das Öl und nicht noch mal zusätzlich den Arbeitslohn für den Ölwechsel, oder?