bei 4mm Profiltiefe geben (je nach Fahrzeug und Steigung) auch "richtige" WR auf...
Das für einen Einsatz Winter (mit Schnee und ernsthaften Steigungen) einfach ZU wenig "Restprofil"...
bei 4mm Profiltiefe geben (je nach Fahrzeug und Steigung) auch "richtige" WR auf...
Das für einen Einsatz Winter (mit Schnee und ernsthaften Steigungen) einfach ZU wenig "Restprofil"...
Mit der gleichen Wirkung, wie die der Bauern-Demo´s...
Gleich NULL
Also hier bräuchte man - sofern man nicht 100% täglich auf´s Auto angewiesen ist - gar keine WR... oder GJR...
Ich bin vor 30 Jahren - 365 Tage auf "normalen" (SR) Reifen unterwegs gewesen... (ich schätze über 90% der KFZ damals)
Ein Wunder, dass wir das überlebt haben
Sind ja auch Winterreifen...
Ging um GJR - wimre
Ich glaube "hauptsächlich" geht es um das ständige "bimmeln"...
Ich habe mein Auto noch nicht - von daher - kann ich das noch nicht bewerten.
Generell gebe ich dir aber Recht... "Aufpassen" muss der Fahrer natürlich trotzdem...
Ist ja jetzt (ohne Gebimmel) auch nicht anders...
Schlimm scheint nur zu sein, dass es eben durch (hier angegebene) häufige Fehler (die ohne Bimmel - Wurst wären)
den Fahrer scheinbar stören...
Das KANN nur der beurteilen, der auch so ein System (Sofwarestand) fährt/ertragen muss...
Wie ich ich persönlich schon sagte, ich mag mein VZE... auch, wenn nicht alles perfekt ist...
... aber was das "Bimmeln" angeht... (noch) keine Ahnung
Skyhessen ich wollte damit sagen, dass mein 2019'er Hyundai, diese Funktion überhaupt nicht hat – somit ist das grundsätzlich immer falsch…
Aber er bimmelt auch noch nicht
Tut mir leid hjg48 das ist nicht korrekt (was Sägezähne angeht), da hast nicht (ganz) Recht...
Zitat: Wikipedia
Der Sägezahnbildung kann durch regelmäßigen Tausch der Reifen (zirka alle 5.000–8.000 km[1][2]) von vorne nach hinten vorgebeugt werden. Sollte dies nicht helfen, kann man auch versuchen, die Reifen von links nach rechts zu tauschen, wodurch sich die Laufrichtung der Reifen umkehrt, was bei laufrichtungsgebundenen Reifen allerdings nicht zulässig ist. Auch führt es unter Umständen zu einem kurzzeitig erhöhten Reifenverschleiß, bis sich der Reifen der umgekehrten Drehrichtung angepasst hat. Wenn nicht rechtzeitig getauscht wird, kann die Haltbarkeit der Reifen durch Sägezahnbildung auf unter die Hälfte sinken: die Reifen weisen dann zwar noch viel Profil auf, sind aber auf Grund des erwähnten Flattereffekts extrem schlecht zu fahren.
Darum - wenn ein Reifen dazu neigt - (der Bridgestone hat schon bei unserem ersten MX-5 2002 extrem stark dazu geneigt) früh genug und regelmäßig diagonal wechseln...
Dann kommt es eben gar nicht erst zu übermäßigem Verschleiß und Sägezahnbildung!
Und auch heute ist es das erste, was (die meisten MX-5 Käufer) machen.. die "Brückensteine gegen "gute" Reifen tauschen...
Kannst aber auch Google bemühen - kommst immer auf den gleichen Nenner...
Das kann ich auch echt nicht verstehen
Die VZE von meinem Hyundai Tucson ist SUPER gut - und extrem zuverlässig...
Zeitliche Begrenzungen oder Wochentage... etc... das erkennt das System/Kamera auch nicht ...
Aber ansonsten war ich immer begeistert davon - DAS wird mir definitiv fehlen, wenn ich denn dann irgendwann tausche(n darf)...
Wenn die Reifen (Hankook z.B.). nur eine Angabe . OUTSIDE haben
... dann kann man sie so jeweils anders rotierend verwenden!
Bei dauerhaft genutzten GJR kannst damit prima Sägezähnen vorbeugen (oder loswerden) !