Beiträge von Trimmi

Sie entfeuchtet die Luft, die IN den Innenraum geblasen wird... ;)

Und bei krassem Delta wird es innen trockener - logisch...

Der Wasserabscheider (das was tropft unterm Auto) ist dabei innen immer feucht...

Ob da wohl viele Keime leben?

Wenn du sie dann mal abschaltest bläst dann (weil das Teil Nass ist aber trotzdem in "Lufteingangskette"),

"nasser" in´s Auto und die Scheiben beschlagen extrem - NORMAL...

Ist der Abscheider furz-trocken, ist das längst nicht mehr so schlimm...

Aber wie gesagt, kann jeder machen, wie er meint...

Und -normalerweise- kannst Auto ohne Klima einstellen... Geht beim MX-5 ja auch...

Aber vielleicht lerne ich demnächst ja was Neues - who knows ;)

Aber jetzt auch viel zu weit - off Topic -

Festgestellt habe ich schon 2 mal das die Temperatur bei ca. 80 Grad war, ich ausgestiegen bin um die Garage zu öffnen und der Kühlerlüfter gelaufen ist :/ :?:

Bist du mit eingeschalteter Klima gefahren (Auto) ?

Kann durchaus sein, dass dessen Lüfter lief... Who knows?

Ich schalte meine Klimas immer recht früh vor der kalten Zeit aus,

damit der Wasserabscheider "trocken" in den Winter geht...

Schaltest die im Winter (warum auch immer ab) neigt das Fahrzeug dann extrem zu beschlagenen Scheiben,

weil die Luft dann sogar noch angereichert wird....

Muss ja jeder selber wissen... Ich fahre (aus aus Spritspargründen) nur selten mit Klima (häufig nur mal um den Kompressor nicht "gammeln" zu lassen)

Aber meistens brauch ich das Teil gar nicht... nur im Hochsommer...

Da jedenfalls (um da wieder beim Anfang anzukommen) läuft bei mir dann gelegentlich der Lüfter mal nach...

Auch bei kühlen Temps...

bei 4mm Profiltiefe geben (je nach Fahrzeug und Steigung) auch "richtige" WR auf...

Das für einen Einsatz Winter (mit Schnee und ernsthaften Steigungen) einfach ZU wenig "Restprofil"...

Also hier bräuchte man - sofern man nicht 100% täglich auf´s Auto angewiesen ist - gar keine WR... oder GJR...

Ich bin vor 30 Jahren - 365 Tage auf "normalen" (SR) Reifen unterwegs gewesen... (ich schätze über 90% der KFZ damals)
    Ein Wunder, dass wir das überlebt haben ;)