Also ich fahre derzeit einen Allrad Tucson und habe mir extra wieder nur Frontantrieb bestellt.
Ich hab durch den Allrad mehr Nachteile als Vorteile und da der CX-30 nur ein mini SUV ist, verhält er sich auch mehr wie ein Golf als ein SUV, was das Wanken angeht….
Nachteile? Das geht schon beim Bremsen Prüfstand los…
Höheres Gewicht, höherer Verbrauch, höhere Kosten bei eigentlich minimalem Mehrwert. Wie gesagt, das betrifft jetzt mich, da ich im Flachland lebe wir fast nie Schnee haben und schon gar keine Berge…
Und ich habe mir den CX-30 hauptsächlich gekauft…
Weil ich erstens kein Diesel mehr benötige (die AGR Thematik mich brechen lässt), ich mich verkleinern wollte und bei Hyundai mir nichts mir gefallen hat.
Da wir mit unserem G160 MX-5 sehr zufrieden sind, Mazda jetzt sechs Jahre Garantie gibt und ich den Mazda optisch sehr schön finde – wollte ich einen guten 2 l Benzinmotor – denn das bietet VW m.M.n. auch nicht mehr.
Aber das ist nur meine Meinung – da kann jeder seine haben.
Ach ja – den Tucson habe ich auch nur als Allrad gekauft, weil man mit der Automatik (und zwar einen Öl-Wandler - welchen ich unbedingt haben wollte) zwangsweise Allrad kaufen musste/sie inkludiert war…
Benötigt habe ich das auch damals schon nicht.
Ich habe das Auto wegen seiner Automatik der Zuglast und seines guten Aussehens gekauft und ein ganz erheblicher Kaufgrund für einen Hyundai ist der hervorragende kundenservice und die lange Garantie ohne Kilometer Begrenzung