Beiträge von Trimmi

    Lustiger Vergleich…

    Wie viele Jahre wird ein Formel 1 Motor noch gleich benutzt? :m0001:


    (Bin da direkt gerade drüber gefallen) Ich werde noch vor Auslieferung das Öl meines Fahrzeugs auf 5W 30 wechseln lassen – ich bin gegen Wasseröl im Motor...


    Aber das ist am Ende ja auch ne Glaubensfrage

    Welcher Winter?


    Wir haben hier gefühlt, seit 3,4 Jahren nur noch einen extrem langen Herbst und ein relativ frühen Beginn des Frühjahrs, geprägt von viel, viel Regen und Wind von der Seite und das nicht zu knapp.

    Ich weiß gar nicht, ob der CX-30 im Display ein Anzeige für die Kraftverteilung hat?


    Meine Tucce hat das jedenfalls.... Und ich kann auch da sagen: Auch bei Regen, greift der Allradantrieb

    höchst, höchst selten mal ein... Alles über 5-10 km/h (ohne Vollgas natürlich) ist im 2-Rad Betrieb - immer!

    Mag ja sein, dass die Traktion (in extremen Situationen) toller ist...

    Aber bitte bleiben wir doch mal ehrlich... (ich hab das als ich die Tucce neu hatte, sehr oft genau beobachtet)...

    Wann hat man die?


    Daher auch meine Behauptung und Kaufentscheidung...

    Allrad wird bei unseren Utility Vehikel´n sowas von überbewertet...

    Aber klar, jeder der dafür 1000,-€ extra auf den Tresen gelegt hat, muss das ja auch sich und anderen gegenüber begründen können..


    Und nehmt mir den Standpunkt bitte nicht übel.. ich spreche da -für mich- aus ErFAHRung...

    Für meinen Verwendungszweck sind/wären das 1000 verschwendete Euro...

    Aber das ist eben für Andere, wie man hier ja sehr deutlich lesen kann, anders - das ist doch schön und auch gut so.


    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder wie war das noch gleich... Geht mir ja nicht anders ;)

    Die Hauptsache ist doch, dass alle mit ihrem Auto happy sind.. sonst nix...


    Tucson_2019-2.jpg

    Tucson 2019 2,0 CRDi MILD-Hybrid 4x4

    8G Wandler auf den Winterrädern

    Ich wollt grad sagen frag mal die Skigebiete in Italien wie viel Schnee, die da gerade haben….


    Und Greta meint – es wird nicht besser. 😉

    Warum stirbt ein Diesel DPF? Genau, weil die Asche auf der inneren Seite des geschlossenen Systems irgendwann voll ist und einen zu hohen Staudruck verursacht. Es bleibt immer ein Rest zurück – und das gilt genauso für die Partikel eines Benzin! Und ja, das wird ewig dauern – solange er einwandfrei arbeitet! Aber hier sollte ja inzwischen jedem bekannt sein, dass viele der Partikelfilter durch zu hohe Temperaturen vorzeitig zerstört werden!


    Ich persönlich verzichte auf so ein Teil, solange es nur irgend möglich ist!


    Ich gehöre nicht zu der Fraktion: wir retten jetzt beispielhaft voranschreitend die Welt. Das wird nämlich sowieso nichts mehr.