Beiträge von Trimmi

    Herstellung 23.06.2023 und ist auch 24er Modell

    Wenn die FIN übereinstimmt, mit der FIN 40001+ (wie ja von hjg48 gepostet)... ist das echt früh, für den Modellwechsel...

    Aber - du musst das ja wissen, da es deiner ist - ich war da nicht sicher...


    Hierzulande wechselt das Modelljahr IMMER nach der Sommerbetriebsruhe/-ferien der Werke in Wolfsburg und Co...

    Dann wird das leider wie bei meiner Tucce, die fahre ich IMMER mit Standlicht, da ich möchte, dass das Rücklicht IMMER mit leuchtet.

    Ist LED frisst kein Brot und finde ich einfach besser... DAS finde ich beim MX-5 viel, viel besser gemacht... Je nach Helligkeit passt sich das Rücklicht an...


    Ich rege mich so oft über die teils/überwiegend "gedankenlosen" TFL-Auto-Licht Fahrer auf, die bei widrigen Verhältnissen oder Dämmerung

    NUR mit TFL fahren... Regenschauer undsoweiter...


    Das Gute an der Tucce ist aber, dass ich das Standlicht nicht extra an- und ausmachen muss... Wenn ich das Fahrzeug abstelle, schaltet es sich ab.

    NUR wenn ich den Motor aus habe und das Standlicht noch mal manuell schalte, bleibt es als Parklicht... Bin mal gespannt, wie das beim CX wird...

    Ich habe meinen noch nicht..... und da ich das (noch) nicht optisch nachvollziehen konnte...

    Frage ich mich gerade, ob beim CX-30, wenn das Licht auf Auto (im TFL-Mode), trotzdem das Rücklicht leicht sichtbar leuchtend hat?


    Also von unserem MX-5 kenne ich das nämlich so.. TFL vorne UND hinten... :/



    Wie ist das eigentlich beim CX-30 :?:

    Da meiner nächste Woche -endlich- zugelassen wird, habe ich auch den Kurs von meiner Versicherung bekommen.

    Bin bei der mecklenburgischen, von der HUK halte ich nix... Ich habe ein Büro und Kontakt vor Ort, das mir wichtig...

    Mit der HUK war ich schon mal vor Gericht... Drecksladen... anderes Thema, wer mit denen glücklich ist, bitte und weiterhin - viel Glück ;)


    Ich soll jedenfalls zahlen wenn:

    10tKm/Jahr, Garage, öfftl. Dienst, Eigenheim... Rabatschutz/Kofordeckung (Neuwagenschutz 2 Jahre). SF jeweils 36


    Also monatlich 50,81 € mit VK 300 und TK ohne SB, oder jährlich 580,53 €

    bei VK 500 und TK 0 SB ist der Beitrag monatlich 49,01 € und jährlich 560,01 €.


    Finde das absolut okay - bin da seit vielen Jahren... und bleibe da auch... Werde Option 1B nehmen ;)

    Keine Telematix, keine Werkstattbindung etc... Klar, nicht die günstigste, dafür vertraue ich denen aber....

    @gtec stimmt leider…

    Auch im MX-5 Forum wurde der Ton in letzter Zeit deutlich rauher…

    Da wird man aber dafür nicht ganz so schnell für OT abgestraft, wie hier…. (vor allem für Vollzitate 😝)


    Aber letztlich darf man das auch nicht so sehr an sich ran lassen.

    Die, die man schätzt und denen man zuhört beziehungsweise

    , die man gerne liest, denen muss man halt ein bisschen mehr Gewichtung bei messen als den anderen. Dann lässt sich das alles immer noch durchaus ertragen. 😉


    Das allerwichtigste jedoch – sich nicht jeden Schuh anziehen, nur weil er einem hingestellt wird…