Beiträge von Trimmi

    daher muss ich den Spiegel jedesmal wieder nach oben stellen.

    Mein Fahrzeug hat diese Funktion, und es stimmt nicht was du da behauptest. Zumindest im CX 30 lässt du einfach die Spiegel Einstellung in der Mittelstellung und dann senkt sich auch nichts ab.

    Die Spiegel senken sich beim Rückwärtsfahren nur ab, wenn du entweder nach links oder rechts geschaltet hast.


    Mich nervt das nämlich auch ein wenig – ich nutze das nicht permanent, sondern nur wenn ich es benötige. Und das kannst du sogar während des Rückwärtsfahrens machen, indem du dann auf rechts z.B. schaltest, dann senkt sich der rechte Spiegel ab.


    Edit:


    Also mit Siri Texte diktieren läuft immer noch schwierig… Aber am Handy tippen ist einfach nervig

    Genietet, echt?

    Der ganze Halter...


    Also meiner -okay 2024´er- war nur geschraubt mit 2 Schrauben - jeweils links und rechts oben, hinter zwei kleinen Abdeckungen...

    Aber NULL NIETEN oder gar Gewalt erforderlich...

    Weil mir die Abdeckungen "zu lose" wirkten habe ich sie später/danach dann noch mit Isolierband "gesichert" . . . .


    KennzeichenHalterCX.jpg


    und in den mittleren "Öffnungen" finden sich hinten so Widerhaken/Klammern... das war´s

    Ja gibt es -selbtverständlich-



    Aber NUR, wenn du im manuellen Modus bist... ;)


    Unten Hebel zur Seite und Gänge rauf/runter schalten --> Anzeige im Display..


    Oder - sofern vorhanden - Schaltpadel ziehen.. + oder - --> Anzeige im Display

    Vielleicht wäre es noch interessant, welche App-Version der jeweilige nutzt... bzw. auf welchem Gerät?

    Ich persönlich nutze die 8.7.2 auf iOS auf einem, wie sagt Maverick immer, angefressenem Gerät...
    Keine Probleme aktuell (gerade noch mal gecheckt) - Abschließen inkl. Rückmeldung über Erfolg der Aktion - funzt einwandfrei!

    Habe den "nur" originalen von Mazda ;) aus Edelstahl... gtec
    Eigentlich müsste dem Untersagt werden, sich "Sportauspuff" zu nennen *lach*


    Gegenüber den "üblichen" Verdächtigen, wird der nicht lauter - wirklich gar nicht - nur dumpfer/Tonlage ist tiefer...

    Ist aber genau das, was man möchte... Ansonsten klingt der MX-5 für meine Ohren schnell "zu kreischig/hell"...

    Was übrigens auch für den CX-30 gilt... der aber, weil geschlossen und besser gedämmt, ab 20km/h nicht mehr so derbe hörbar ist...

    Überlege da aber auch hin und her, noch einen anderen, "sonoreren" Endtopf zu montieren...

    Da ich aktuell aber immer noch mehr MX als CX fahre... bin ich untenschlossen....



    Ein "Brülltüte", die lauten Lärm macht, würde ich generell nicht wollen... dafür bin ich schon ein "paar Tage" zu alt...



    und die "Mehrleistung" des X kommt NUR obenrum wirklich durch... Sprich Drehzahl... genau DAS mag ich halt nicht...

    Darum der G Motor... und jetzt ERST RECHT ... wäre genau deswegen... der G-140 meine Wahl... NO DOUBT ;)


    Dieses pseudo Spritsparargument ist mir sowas von Hupe... Denn dann juckelst den X nur lahm rum... Sobald du "Spaß" hast, säuft auch der... Von nix - kommt nix...

    Ich fahre dafür inzwischen viel zu wenig, als dass das der Verbrauch noch irgendwie eine deutliche Gewichtung hätte....

    Also, für mich ist der Spritverbrauch total nebensächlich… Und für viele andere auch. Die meisten kaufen sich den X wegen der Leistung! Und jetzt würde ich den G 140 kaufen eben wegen dieser Leistung untenrum! Schreiende japanische Motoren haben mich schon immer genervt – ist doch immer der Grund, warum man bei einem MX5 einen Sportauspuff unten drunter packt, damit das Ding nicht klingt wie ne Nähmaschine, die am durchdrehen ist.

    Und habe ich auch mindestens zweimal hier so gesagt… Beim dritten Mal bin ich extra noch mal, um zu verifizieren, dass ich nicht falsch liege, in die Garage gegangen und habe nachgeschaut, was das Menü sagt… Nämlich genau das, was auch Herr Schuster noch mal bestätigt.