LED von wo und wem....
Wo hergestellt... zu welchem Preis... etc..
LED Persé zu verurteilen/in Frage zu stellen, wegen dem Posting/der Erfahrung, finde ich ´n Tick "Aluhut mäßig"...
LED von wo und wem....
Wo hergestellt... zu welchem Preis... etc..
LED Persé zu verurteilen/in Frage zu stellen, wegen dem Posting/der Erfahrung, finde ich ´n Tick "Aluhut mäßig"...
kostenlose Alternative
Na ja...
"Kostenlos" ist da wirklich "relativ"...
Wenn ich die gleichen Funktionalitäten OHNE Werbung will (Premium) kostet das auch 6,99€/Jahr...
Da ist mein Apple Maps aber dann doch deutlich günstiger... bzw. wirklich "kostenlos"...
(Mittlerweile) ja ebenfalls offlinefähig...
Denke mal Google Maps (Android) sollte ähnlich sein?
Von daher... Hat doch jeder (mit Smartphone) ein kostenloses Navi in der Tasche... Oder nicht?
Und die TomTom Karten Option kostet jährlich auch 30€...
Gestern kam auf der A24 auch noch die Ansage: "Erhöhte Unfallgefahr" Warum auch immer.
Naja, fährt man automatisch etwas vorsichtiger, ist nicht verkehrt.
Neuer Ausdruck für: "Unfallschwerpunkt"
Haben wir zur HU für unseren MX-5 auch ziemlich genau bezahlt, im März!
Also eben über 600 (t)€uros...
Deswegen nutzt man ja auch (am besten) die Schließautomatik...
Außerdem bekommt man ´ne Warnmeldung vom Fahrzeug, wenn es nicht verschlossen wurde - auf die App!
Mit selbiger ja per "Knopfdruck" sofort, aus der Entfernung verriegelbar...
Ich sehe das Problem eigentlich nicht... Aber klar, schon unser MX-5 aus 2017 (ND generell) zieht unverschlossen, im sog. "Bereitschaftsmodus" Strom...
Ist aber in dem Forum nie ein echtes "Problem" gewesen... Auch da kam es anfangs mal zu "leeren" Batterien... Sowas kommt seit Jahrzehnten vor...
Soll auch Fahrzeugbesitzer gegeben haben, die vergessen haben das Licht auszuschalten... War dann auch leer am nächsten morgen...
Die haben dann auch den ADAC gerufen....
Aber den Wertverlust beeinträchtigt das wohl in keinster Weise.. Egal was der ADAC jetzt nun für Zahlen hat...
Wegen einer defekten Starterbatterie?
Das mag ärgerlich sein, aber für den Gebrauchtwagen Wert am Ende eher zu vernachlässigen. Auch das ist ein Verschleißteil und es hoffentlich nach der Erneuerung besser.
Der Gesamtaufwand sicher...
Aber gerade für eine anständige Keramikversiegelung sollten der Untergrund tipp topp sein...
Und jeder gute Aufbereiter wird auch kneten und polieren, denke ich... Der Lack ist auch tlw. "optimierbar"...
Ich fahre das Auto -wenn´s gut läuft- 6 Jahre... und ob es dann super gepflegt ist - oder nicht...
Machte -leider- nie irgendwas aus... (außer, dass es vielleicht schneller verkauft wurde?) Mehr Geld bringt das nicht..
Ist ein Gebrauchsgegenstand... Ich Wasche und reinige zwar auch... Aber all diese Maßnahmen - das mir inzwischen "zu übertrieben"...
Aber wer sich dann besser fühlt... Why not...
Wir Deutschen sind da echt etwas bekloppter als alle anderen, denke ich immer...
Wenn ich im Europäischen Ausland unterwegs bin... staune ich immer über die "Zustände" der Fahrzeuge...
Ist denen komplett egal... (überwiegend)... Soll fahren und gut ...
Täusch dich nicht Roadpower , die kommen extrem dreckig an, da sie an diversen Stellen,
vor und nach der Verschiffung "ungeschützt" rumstehen...
Und je nach Jahreszeit, Witterung und Strecke, ist der LKW-Transport auch nicht gerade "sauber"...
Ich sag’s einfach mal offen – das Navi Update ist mir sowas sch*** egal…. 🤣
Habe ich im MX5 in sieben Jahren nicht gemacht – in meinem Hyundai fünf Jahre nicht – und in dem CX 30 werde ich das wohl auch niemals tun, denke ich...
Ich nutze den Mazda Nav-Kram einfach nicht …
Mein Smartphone macht das einfach viel, viel besser...
Und über das "Assist" der Karte für die VZE brauchen wir hier wohl nicht wirklich sprechen...
Ich würde sogar präferieren, dass Mazda (und alle anderen auch) die Kartenfunktionalität wieder als "Extra" ausweisen, aufpreispflichtig machen
und statt dessen den Kaufpreis um 1000,- senken würden...
Ganz ehrlich, ich WILL gar kein E-Auto...
Nicht unter den aktuellen Voraussetzungen... und Problemen...
Von der Ladeinfrastrukturproblematik, dem Wärmepumpenfahrverbot... will ich gar nicht erst anfangen...
ALLES mit viel zu heißer Nadel - in idealistische Gesetze gegossen - leider...