Beiträge von DarkNero1991

    Guten Morgen an Alle,


    also das LED-Kit von LedPerf ist gestern bei mir angekommen und ich muss sagen, die Lampen funktionieren ohne Probleme. Es gibt keinen Fehler und nichts. Ich bin hellauf begeistert. Ich versuche die Tage mal Foto´s zumachen.

    Aber es sieht genau so aus wie bei annyro und so hätte es schon ab Werk sein sollen, aber gut, so wie Mazda den Verbrenner nicht auf gibt (was ich gut finde!), wollen Sie wohl auch nicht die gute alte Glühbirne aufgeben:D


    Das einzige was mich bei LedPerf stört, ist die "gute" Verpackung, da könnte man das ganze auch noch etwas besser verpacken und die Lampen zu schützen, aber das ist meine Meinung.


    Liebe Grüße, Karsten

    Rastra


    Guten Morgen, leider hat Mazda etwas sehr interessantes gemacht. Einzig das Designpaket, hat das Tagfahrlicht, in LED, bei den Matrix-LED Scheinwerfern. Dieses Designpaket muss man dazubuchen und gibt es nicht standardmäßig, vorallem nicht beim "teuersten" Basis Modell, den Homura. Was Oberklasse ist, beim Homura kann es auch nicht einfach mal dazu bestellen, zumindest nicht über den Konfigurator.


    Aber Mazda hat da schon reagiert und bei dem 2024 läuft es ein wenig anders, bzw. ist das Matrix-LED, oft mal schon bei höheren Basismodellen mit dabei.


    Gruß, Karsten

    Hallo Dimosthenis,


    ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich hab es geschafft den Tausch der Lampen über den Motorraum zu machen. Kratzer an den Händen und Armen, nicht am Fahrzeug!, Schmerzen weil man sein Handgelenk etwas verbiegen muss, nicht ganz ausgeschlossen. Wenn man vor dem Auto steht, ist für die Arbeiten, links weniger Platz, als auf der rechten Seite und ich habe den Sockel zum wieder einsetzen, vom Kabel gelöst. (Steckverbindung).

    Zum Lösen, linke Seite, zum Motor hin drehen und zum festmachen in Richtung Kotflügel und bei der rechten Seite genau umgekehrt. Wichtig wenn man von vorne auf das Auto schaut.


    pasted-from-clipboard.png


    Diesen Punkt muss man sich erfühlen, da kann man an der Lampenfasstung drehen, nicht am Kabel oder der Steckverbindung drehen!


    Wenn man aber den Trick raus hat, geht es relativ einfach und schnell. Es gibt auch noch eine offizielle Anleitung hier mal die Internetseite dazu: https://www.ksuvinfode.com/glg_hlampen-511.html

    (Ich hoffe ich darf den Link einfach so posten). Aber die ganze Verkleidung abmontieren, bin ich nicht der Fan von, sofern es auch anders geht.


    Ebenso gibt es ein Youtube-Video von einem Spanier oder ähnliches (wechselt immer von seiner Muttersprache und Englisch hin und her), der zeigt es an einem Mazda 3, das Prinzip ist das gleiche.


    Ob Dir eine Fachwerkstatt einbaut, Waage ich zu bezweifeln, bezüglich der Zulassung der Lampen. Es gibt noch keien Zugelassen LED-Lampen für das Tagfahrlicht. Aber das wurde hier schon mehr als genug besprochen.

    Liebe Grüße


    Karsten

    Hallo an Alle,


    ich bin seit dem 25.08.2023, nun auch ein stolzer Besitzer eines Mazda CX-30.


    Ich habe mal eine Frage an diejenigen welche die LED´s von LedPerf nutzen, funktionieren diese bisher weiterhin ohne Probleme? Gibt es beim Motorstart keine Meldung, dass das Tagfahrlicht überprüft werden soll?


    Dieses Problem hatte ich nämlich mit den Ultinon Pro6000 W21 / 5w LED-Birnen.


    Die Osram W21 / 5W Retrofit haben bei mir gar nicht funktioniert bzw. haben dreimal geblickt und sind dann ausgegangen und der Fehler war dauerhaft im Display, dass ich doch bitte das Tagfahrlicht überprüfen soll.


    Jetzt liebäugle ich mit den LED´s von LedPerf, weil die ja bei einigen von euch funktionieren.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, vielen lieben Dank im Voraus.


    Gruß, Karsten