Thule Epos.
Nicht günstig aber spitze.
Einfach zu bedienen ohne irgendwelche Bügel usw.
Habe lange recherchiert und einige getestet, war mit Abstand der beste.
Thule Epos.
Nicht günstig aber spitze.
Einfach zu bedienen ohne irgendwelche Bügel usw.
Habe lange recherchiert und einige getestet, war mit Abstand der beste.
Sein Autohaus liegt auch nicht auf dem platten Land Ich war schon zweimal da.....
Von Bergig sind wir in Franken und vorallem in Ansbach aber weit weg.
Ein paar Hügelchen gibt’s aber das war’s auch.
Ich hebe mir das -ohnehin- schon "dünne Fleisch" lieber für später auf... den ultradünnen Klarlack von Mazda kannst eh an einigen Stellen nur 1 bis 2 mal polieren, bevor du Gefahr läufst, dass er "durch" ist... *leider*
Also um es mal klarzustellen. Der Klarlack ist zwischen 20-30µm dick je nach Stelle. Beim Polieren nimmt man mit einem recht abrasiven Pad wie bspw. einem Rupes Grün 2-3µm weg. Um da durchzupolieren muss man schon einiges tun.
Vorsicht beim Ersatz durch V2a-Schrauben: die haben eine geringere Festigkeit!
Wo hast den Unsinn denn her? Schrauben aus 1.4301 haben eine mindestens 35% höhere Zugfestigkeit.
Es gibt doch fürn CX30 nur abnehmbare. Wo hast du die klappbare her?
Es gibt auch für den CX30 eine klappbare. Hatte ich zur Auswahl bei Rameder.
Was willst denn da Typisieren? Die Federn haben eine ABE.
Wo soll er denn verschleissen? Ich finde nichts. OK meiner ist auch erst 4 Jahre alt und hat grad 120.000 auf dem Tacho.
Ehrlich, steigt doch mal in einen Franzosen oder Italiener, dann reden wir von Verschleiß.
Lächerlich!
Auch ein Franzose oder Italiener Verschleißt nicht schneller. Diese Aussage ist lächerlich.
Hab nun vergangenen Donnerstag meine AHK von GDW bei Rameder eingebaut bekommen beim Dritten Terminversuch.
Beim ersten war der Kabelsatz nicht lieferbar, beim zweiten kam auf halbem Weg hin der Anruf das der Monteur krank ist aber nun hat es mit einem Ersatzmonteur geklappt.
Hat soweit alles gut geklappt und Monteur wusste was er macht. Es ging etwas schief bei der Terminplanung seitens Rameder wodurch der Wagen erst ein Stück nach Feierabend fertig wurde und ich vor Ort rund 1 Std gewartet habe.
In Summe also zwar einige Hürden jedoch nichts schlimmeres.
Nächste Woche wird sie wohl das erste mal zum Einsatz kommen.
Achso, gekostet hat es nun für die Abnehmbare GDW 990€.
Hab in den letzten Tagen mal bei verschiedenen Händlern und Werkstätten Angebote erfragt zur Nachrüstung einer abnehmbaren AHK.
Von 800-1300€ ist hier alles dabei.
Muss schon sagen das ich die teilweise eine Frechheit finde.
Wenn man bedenkt das ein Satz im Privatkauf 400-600€ kostet werden hier bis zu 800€ für die Montage aufgerufen.
Das ist bei realistisch 3 Std Arbeitszeit lächerlich und für mich alles über 1000€ nicht hinnehmbar.
Bei mir steht nun auch eine AHK an. Wird vermutlich bei Rameder stattfinden.
Die Frage ist nur welche bestellen?
Möchte eine Abnehmbare wo man im entfernten Zustand nichts davon sieht.
Da dürfte eine von Hinten gesteckte nach meiner Logik entfallen und es sollte irgendeine von unten gesteckte werden oder täusch ich mich hier?