Na ja, Micke macht sein Wissen aber auch nicht öffentlich. Siehe Frage #71.
Beiträge von Puffin
-
-
Ist auch neu, dass KFZ-Versicherungen Ölpreis gebunden sind.
-
So sieht es also hinter dem Mond aus.
-
Micke, stell doch mal den Gutachter und sein Gutachten hier vor. Würde bestimmt viele interessieren. 🤔
-
Na ja, aber wenn man die Bedeutung von Großbuchstaben und den ... Punkten kennt...
-
Na wem sonst?
Die Frage ging an fastspider mit dem Fachwissen. Dass ich über die APP auf einem niedrigen Level mit dem Fahrzeug kommunizieren und Daten austauschen kann, weiß ich und jeder Nutzer auch. Wer da mit Ängsten lebt, sollte schon mal kein Smartphone, Tablet oder ähnliches nutzen.
Ich nutze Maps und die Anzeige der Verkehrslage. Je mehr Daten dort ankommen umso genauer sind die Anzeigen. Also ganz in meinem Interesse und na klar auch mit meinen Daten. Dass da nicht die Heilsarmee dahinter steckt weiß ich auch.
Big brother is watching you! Oder, Daten sind das neue Gold! Sind auch bekannte Schlagzeilen. Nun mal die klare Frage. Wer hat durch den Datenaustausch via Mazda- App oder Telematik schon Schaden erlitten oder Nachteile festgestellt?
-
Wenn du nicht damit einverstanden bist, dass dir dein Auto deine Daten sendet, solltest du bei deinem Auto in Widerspruch gehen. Am besten über einen Anwalt.
-
Dabei geht es mir nicht um die Daten...neuere Fahrzeuge senden diese eh über die Notruffunktion.
Wie kommst du zu diesem Wissen und wo gehen die Daten hin?
-
Was und wieviel haste denn geraucht?
-
Ich hatte nicht nach den bildern gefragt
Stimmt! Sorry.