Vergangenes Wochenende habe ich mit der Unterstützung von
@rezis meinen Mazda 3 G-122 (MT) mal wieder durch MDARS gejagt. Seit April 2021 gab es bei mir folgende Veränderungen:
VCM (Fahrzeugsteuermodul) von Version BDEN-66S01-S zu BDEN-66S01-U.
DMC (Fahrerüberwachungskamera) von Version BDGF-67ZK2-A zu BDGF-67ZK2-E.
BCM (Karosseriesteuermodul) von Version BDEN-66S02-R zu BDEN-66S02-U.
BCM_SUB von BCKP-66S03- zu BCKP-66S03-A.
SAS (Airbag‐Steuermodul) von Version BCKA-57K31-B zu BCKA-57K31-F.
DOOR_ESU_D (Fahrertür-Steuergerät) von Version BCKA-66S09-E zu BCKA-66S09-F.
DOOR_ESU_P (Beifahrertür-Steuergerät) von Version BCKA-66S08-E zu BCKA-66S08-F.
ESU (Stromversorgungseinheit) von Version BCKP-66S07- zu BCKB-66S07-A.
PCM (Motorsteuergerät) von Version PAL2-188K2-P zu PAL2-188K2-S.
Bisher ist mir aufgefallen, dass die Verkehrszeichenerkennung nun deutlich zuverlässiger funktioniert. Gefühlt würde ich von einer Trefferquote von um die 90 Prozent sprechen.
Ansonsten hat sich das Fahrverhalten etwas verbessert, mir scheint die Gasannahme deutlich besser geworden zu sein, beim Hochschalten und wiedereinkuppeln ist nun kein Ruckeln mehr. Desweiteren arbeitet die Zylinderabschaltung nochmal etwas ruhiger wie zuvor.
Viele Grüße!