Beiträge von Nuaberlos

brembo.jpg

Da mir die verbauten Bremsen/Scheiben/Sättel von ATE nicht gefallen, würde ich gerne die von Brembo/rot komplett mit Scheiben/Sattel/Klötzen verbauen lassen,Foto ist nur beispielhaft. Evtl. lässt sich das ja leichter als von mir gedacht realisieren. Danke für Infos.

Kann mir jemand einen Hinweis geben ob möglich? Danke

Micky68

Komplett, alle 4 Felgen inklusive der darauf befindlichen Sommerreifen wie sie zur Auslieferung montiert sind.

Meine Felgen vom CX 3 damals ,kaum gefahren, da ich auch dort neue Felgen plus Ganzrahresreifen montiert habe wollte auch niemand, sind dann für 150.-€ abgeholt worden und in die Ukraine abtransportiert worden.

Der originale Auspuff des CX 3, ersetzt durch einen Sebring Sportauspuff ,war ein knappes Jahr alt, lag auch ewig herum , hab ich dann den Wertstoffsammlern die hier umherfahren mit an den Straßenrand gelegt.

Roadpower

Da bei meinem neuen CX 30 19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen rauf kommen, werde ich vermutlich, bin mir jedoch noch nicht total sicher , die Räder/Felgen verkaufen. Evtl. übernimmt der Händler die Reifen/Felgen auch.

Meine Preisidee sind 300.-€ .Die Abholung bzw. der Versand müßte jedoch von Dir übernommen werden.Standort ist Berlin.

Ich habe auf meinem CX 3 auch Ganzjahresreifen drauf und bin absolut zufrieden damit. Die original Reifen/Felgen des CX 3 waren knapp 1 Jahr drauf, lagen ewig in der Garage herum, hab ich dann für 200.-€ verkaufen können und war froh drüber sie losgeworden zu sein.

Da mein CX30 beim Fh angekommen ist und noch diverse Ein/Umbauten dort gemacht werden, dürfte mein CX30 im Verlauf der nächsten 2 Wochen an mich übergeben werden, meine Frage während der Restwartezeit, die ich schon mit etlichen Videos von Schuster Automobile gefüllt habe:

Welche Einstellungen sollte man sich sinnvollerweise bei Übergabe zeigen erklären lassen? Abstandsregelung? 360 ° Kameraeinstellung? Heckklappenhöhe einstellen?

Später ist es dann normal learning by doing bzw. ins Handbuch/pdf zu schauen.

hhsjgmr

Nein, noch nichts bekommen. Die Auslieferung des CX30 soll im März/April sein und der Verkäufer hat sich auch noch nicht bezüglich Standheizung geäußert.

Sobald ich nähere Informationen habe , melde ich mich.

danke für die nachricht

Screenshot 2023-12-02 Mazdacx30Standheizung.png

Die von Mazda angebotenen sind ausschließlich für die Erwärmung des Innenraumes .Siehe den Screenshot der Mazda Zubehörseite, hier Zubehör/Standheizung.

Bisher habe ich leider noch keine Rückinfo bezüglich des Einbaus für den X-Motor erhalten, auf der Zubehörbestellung steht bei mir und so hat der Verkäufer es mir auch erläutert,das die vom Autohaus verbauten Standheizungen X-Motor kompatibel sind.

Hat jemand Erfahrungen mit Keramik Bremsbelegen bzw.Komplettanlagen, sprich einmal alles schon gemacht? Mir geht es um den Bremsabrieb/Staub,habe an meinem CX 3 schwarze Felgen in Übergröße für 235 Reifen mit Speichen und roten Bremssättel,alles aufwendig zu putzen.

CX 30 ist frisch bestellt und ich würde gerne vor Auslieferung auf Keramik wechseln.

Meine Frage dazu ist und falls niemand dazu eine Antwort hat, frage ich beim Händler nach:

- inwieweit tangiert ein Tausch der Bremsanlage bei Auslieferung gegen eine neue Keramikbremsanlage die Garantieansprüche?

Den Austausch würde ich natürlich durch den Händler/die Werkstatt vornehmen lassen.