Ja stimmt. Im Falle einer Kontrolle durch die Polizei oder bei der HU werden die Angaben der ABE mit denen am Typenschild am Haken, verglichen.
Beiträge von H.-W.
-
-
Bekomme die AHK morgen angebaut, Werde mir dann die Daten genau in der ABE ansehen. Gebremst werden es dann 1550 KG sein, ungebremst weiß ich noch nicht. Werde dann ab übermorgen über die genauen Daten berichten und welches Chaos ich mit Fa. Rameder erlebt habe.
-
Ja, denn die AHK von z.B. Rameder hat zu dem CX 30 eine neue Begutachtung bekommen und ist somit gestattet. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, jedoch muss die ABE mitgeführt werden.
-
wie viel willst Du denn ziehen ???
Einen Wohnwagen, z.B. in Zukunft. Da gibt es nur wenige sehr leichte unter 1300 Kg.
-
Was spricht überhaupt gegen der Mazda AHK ?
Die Mazda AHK hat nur ein max. Anhängelast von 1300 Kg. das ist mir viel zu wenig. Rameder bzw. Bertelshofer haben 1550 Kg, MVG hat 1580 Kg.
-
-
Nun gehöre ich auch zu dem Club der "Alarmanlagen-Tester"
Meine Frau steht an der Heckklappe und möchte sie manuell mit der Taste an der Klappe öffnen, geht aber nicht da ich mit dem Schlüssel in der Tasche noch einige Meter entfernt bin. Nun bin ich auch am Fahrzeug und versuche das Gleiche. Die Heckklappe öffnet sich mit dem bekannten Hupkonzert. An der Fernbedienung auf den Entriegelungsknopf gedrückt, Ruhe ist.
Habe hier aber gelesen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt das Hupkonzert zu starten. Da es nun bei mir zum ersten Mal und in einer nicht alltäglichen Situation vorgekommen ist, ist mein Nerv-Faktor noch gering.
-
Hallo,
nächste Woche soll nun endlich meine AHK durch einen Montagepartner der Fa. Rameder bzw Bertelshofer, (sind die selben Geschäftsführer) eingebaut werden.
Bisher war alles ein einziges Chaos.
Nächste Woche wenn wirklich alles erledigt ist gebe ich Euch mal einen chronologischen Rückblick dieser Odyssee.
-
Hall,
also meinem Chewbacca wir es bald auch an den Kragen gehen. Der Kompressor soll bestellt und dann getauscht werden.
Natürlich gibt es bei anderen Autoherstellern mit den verschiedensten Typen auch Probleme.
ABER man kann doch nicht zur Relativierung der Probleme am CX30 auf die anderen Autos zeigen. Und sagen:" Guck mal was bei dem oder dem auch kaputt ging".
Ein Beispiel nimmt man sich immer am Besseren, nie am noch Schlechteren.
Über die Fahrzeuge die ohne Probleme laufen (und davon gibt es jede Menge) redet man selten, weil es ja auch selbstverständlich ist, nicht war?
-
Na, dann können wir ja auf die nächste Rückrufaktion warten.