Moin
Natürlich haben andere Autohersteller auch gelegentlich Softwarefehler oder anders begründete Rückrufaktionen. Aber man vergleicht sich nie mit dem Schlechteren sondern immer mit dem Besseren.
Ich fahre aktuell den neuen Mazda 3 seit April, dort gibt es jede Menge Softwarefehler, hier nur einige erwähnt:
- Sicherheits und Fahrerassistenz-System teilweise deaktiviert, ( passiert immer noch)
- Schlechte oder keine Schildererkennung (Kamera wurde neu justiert) ( ist besser aber gelegentlich immer noch)
- Fahrzeug wurde mit Navi auf dem Stand von einem Jahr zuvor übergeben
Und nun aktuell die anstehende Rückrufaktion mit der selbst eingeleiteten Vollbremsung ohne Grund....das Problem Ist mir schon seit Mai bekannt.
Darum habe ich das entsprechende System im Menu meines Autos deaktiviert. ( hat nichts mit der Deaktivierung s.o. zu tun)
Ich habe mich auch schon im Juni bei meinem fMH als Testfahrer beworben aber dann möge er mir ein Auto kostenlos zur Verfügung stellen und nicht für 25.000€ verkaufen.....
Lange Rede kurzer Sinn..... lt. meinem fMH diente der neue Mazda 3 als Erprobungsmodel für den jetzt komplett ausgereiften Mazda CX30.....Wunschdenken!!
Warum ich ihn trotzdem bestellt habe? Könnt ihr fragen.
Ist ein geiles Auto, Preis stimmt und ich hoffe die bekommen bei Mazda die Fehler in den Griff.
Schönen Sonntag
Gruß H.-W.