Falls es jemanden interessiert , ich habe diese Ripsmatten von Herbst bis Frühling drin.
Gummimatten mag ich nicht und so werden die originalen Veloursmatten in der feuchten Jahreszeit geschont. Sind von der Firma Petex und kosten 46€.
Falls es jemanden interessiert , ich habe diese Ripsmatten von Herbst bis Frühling drin.
Gummimatten mag ich nicht und so werden die originalen Veloursmatten in der feuchten Jahreszeit geschont. Sind von der Firma Petex und kosten 46€.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Innenausstattung ist super schön! Ich wünschte, es gäbe den Nagisa mit Matrix-LED und der 360°-Kamera, dann wäre es bei mir auch einer geworden.
Hast du denn Ledersitze im CX-30? Andernfalls kannst nach der Beifahrerspiegelabsenkung lange suchen, wie Nichtraucher schon schrub.
Btw, ich bin so froh, dass man bei Stoffsitzen dieses Feature nicht hat. Kenne das aus diversen Firmenautos und finde es sowas von unnütz und lästig beim rückwärtsfahren und einparken, daher muss ich den Spiegel jedesmal wieder nach oben stellen.
Ich habe den Wagen seit 3 Wochen und der hat die Zylinderabschaltung. Man bekommt davon aber nichts mit.
Hallo,
heute stand der erste Roadtrip von Ostwestfalen ins Ruhrgebiet und Rheinland an.
Die Fahrt im neuen CX-30 hat richtig Spaß gemacht, jedenfalls da wo man nicht im Stau steht. Der Motor hat mich immer wieder positiv überrascht. Echt toll, wie der durchzieht. Fährt man gemächlich mit 150km/h auf der Autobahn und drückt dann nochmal drauf, um zu überholen, kommt sofort mehr Dampf. Man möchte zunächst meinen, einem 140PS-Motor geht da schnell die Puste aus, aber denkste! Das ist für einen Sauger echt beeindruckend. Auch in allen anderen Lagen ist der Motor mit seiner Laufruhe und Durchzugsvermögen ein Genuss! Durchschnittsverbrauch lag auf der Fahrt bei 7,2L/100km mit ordentlich Tempo, aber auch viel Stau und Stop-and-Go.
Genau, das ist der Warnton fürs zu-schnell-fahren. Und auch sobald man innerorts oder außerorts reinkommt, wenn eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Der piept jetzt, sobald man 1 oder 2km/h zu schnell fährt. Ist eine neue EU-Verordnung für neue Autos.
Wir (MJ 2025-Besitzer) können aber froh sein, dass es nur 2x leise gongt. Die 2024er Modelle tröten jedesmal 5x laut.
Ich kann was zum Thema beisteuern:
Nach nunmehr 400km, davon 300km am Wochenende ziellos durch die Gegend gedüst, kann ich sagen, ich bin mehr als begeistert vom Auto und ganz besonders dem Motor! Absolut laufruhig und beim beschleunigen zieht er wunderbar durch. Macht richtig Laune! Ich hatte vor dem CX-30 diverse Turbobenziner und deshalb erst leichte Bedenken mit dem Sauger, aber die sind bereits verflogen, als ich vor ein paar Monaten mal den G122 Automatic im Mazda3 gefahren bin. Der neue G140 toppt das ganze nochmal. Es ist ein wunderbar entspannter Cruiser! Ich liebe ihn!
Verbrauchsmäßig bin ich jetzt bei 5,8L/100km im Durschnitt. Ich denke, den kriege ich noch viel weiter runter wenn er erstmal richtig eingefahren ist.
Seit Samstag ist auch die Dachreling montiert. Gefällt mir optisch richtig gut. Ein paar Bilder sind in der Gallery.
Viele Grüße von einem total begeisterten CX-30 Fahrer.
Ich habe ihn jetzt seit ein paar Stunden.
Da ich den Motor schonend einfahren möchte, kann ich euch nicht viel erzählen. Der Motor ist extrem laufruhig und geht bei Bedarf ordentlich nach vorne.
Aber eins kann ich euch sagen, das Auto ist umwerfend, nicht nur der Motor! Habe für den CX-30 einen Nissan Qashqai E-Power abgegeben und vermisse nichts!
@ synno13
Die Endrohre beim Skyactiv-X sind geringfügig größer, das war aber schon immer so.
Der Händler liegt in der ostwestfälischen Provinz.
Meiner ist heute auch beim Händler angekommen. Am Mittwoch wird er zugelassen.
Optische Unterschiede zwischen MJ2024 und MJ2025 gibt es tatsächlich keine. Nur ein paar geänderte Ausstattungsdetails.