Beiträge von Uli

Manuela

Also Mazda hat sich immer Fair verhalten und mir ist auch kein Fall bekannt wo sie sich nicht an die versprechen gehalten haben, nicht so wie viele andere Auto Hersteller :/

Na es wäre ja auch dumm, Sie bekommen die Kosten auch bestimmt von Mazda ersetzt, Die Garantie kommt ja auch vom Hersteller und nicht vom Händler der dir ja ohne hin noch ein zwei oder mehrere Autos verkaufen will. ;)

Gruß Uli

Oh ich muss gestehen meine Autos die neue Frontscheiben bekamen hatten auch kein HUD. Also hatte ich das Problem nicht ...da ich meist VW hatte und die Werkstätten von VW meist negativ aufgefallen waren zog ich es vor mit dem einbau zu jemand anderem zu gehen. ich denke auch das bei dem HUD irgend was an der Windschutzscheiben in dem Sicht bereich anders sein muss als bei anderen scheiben. Vor allem weil die anderen Hersteller meist nur auf eine kleine Plexiglasscheibe ihr HUD projizieren und auch nicht so deutlich wie bei Mazda sind. Vielleicht weis ja irgend jemand was darüber, ich habe nur so eine wage Vermutung, jedoch traue ich Mazda wirklich alles zu wo andere dran scheitern, auch bei meinem Neuen CX 30 funktionieren auch die Assistenz Systeme Besser als die vom VAG Konzern im vergleichbaren Preis Spektrum na ja was mich eigentlich sehr überrascht hatte weil in den meisten Testberichten es anders herum geschildert wird.

Gruß Uli

Ok ich muss mal genauer schauen, aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts an der Windschutzscheibe.

ich habe schon sehr oft Neue Windschutzscheiben von betrieben wie Carglass oder ähnlichen bekommen .... die waren immer ordentlich eingebaut worden und die Qualität der Scheiben waren auch nicht schlechter als die Originalen Windschutzscheiben.

Gruß Uli

Hallo, meinen CX 30 mit 186 Ps habe ich am 16.11.2023 Bekommen also das 24 Model ich habe eine Bose Anlage drin und mit mit meiner Fernsprecheinrichtung ist alles bestens ich habe ein Samsung A53 G5.

Die TSR Fehlermeldung bekomme ich auch ab und zu mal aber alle Systeme funktionieren Einwand frei, auch habe ich mit dem Navi keine Probleme .. ich wüste jetzt nicht wo eine reduzierte Leistung erkennbar sein sollte. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das beim Starten nicht genügend Satelliten erreichbar sind, und das System etwas länger braucht um nützliche Daten zu bekommen denn der Fehlerspeicher zeigt kurz nach dem Starten des Motors auch keine Fehlermeldungen an.

Gruss Uli

Hallo Trimmi,

Nein haben sie nicht. Hab es erst an der Rechnung gesehen das es ein 24 Model ist und das es die Lenkradheizung nur beim Leder Paket gibt. Ich denke mir mal das es ist dem Verkäufer auch gar nicht so bewusst ist.

Na ja nicht sooo schlimm wir sind ja auch keine Lenkradheizung gewöhnt und ehrlich gesagt weis ich auch nicht ob die anderen Hersteller wie VW und Opel eine Lenkradheizung in einem vergleichbaren Model drin haben. Ich wollte mir ja zuerst einen T-Rock kaufen ...aber mittlerer weile Traue ich VW nicht mehr. Wir hatten früher schon mal einen Mazda 626 mit 1,8 Liter Benziner und 100 PS der hatte auch fast 200 000Km drauf und er hatte nur am schluß das schloss von der Beifahrer Tür das Kaputt war. Den hatten wir acht Jahre gehabt und nur Wartungsarbeiten und Verschleißteile ausgewechselt sonst hatte er nichts das war immer etwas teurer als bei VW aber wie Werkstatt hatte auch viel besser gearbeitet, ich hatte sogar kostenlos ein Ersatz Fahrzeug von Mazda bekommen. Das hatte ich bei VW auch noch nicht gehabt. Na und mal ehrlich der CX 30 ist schon das schönere und deutlich besser ausgestattete Fahrzeug ... und das Cockpit sieht auch etwas rustikal aus für die Heutige Zeit ... was mir sehr gut gefällt .... Mal ehrlich ich bin ja auch Rustikal ... : m0008:

Gruß Uli

Hallo Zusammen,

Leider muss ich euch hier im Wartesaal am Donnerstag verlassen. Heute hatte mich mein fMH angerufen das der Rote aus Hiroschima da ist und ich ihn am Donnerstag abholen kann.

Ich hoffe mal das er Nachts nicht zu viel strahlt :/

Ich hatte einen CX30 Skyativ X FWD 6AG Soul Red Crystal M Selektion mit Premium und Design Paket Allwetterreifen und AHK am 19.05.23 bestellt.

Ich bekomme jetzt das 24 Model Exclusiv-Line, Design Paket, Driver Assistance & Sound Paket mit Allwetterreifen und AHK. Schade meine Frau hatte sich auf die Lenkrad Heizung gefreut weil sie Rheuma hat.

Gruß Uli