Beiträge von Uli

Hallo

Ja früher war halt alles anders die Autos hatten kein Kat außerdem waren sie 400 bis 500 Kilo Leichter die abgase waren halt da und niemand hatte ich dran gestört turbo Motoren gab es kaum und wenn hmm dann oft kaputt ( Renault Alpin oder der 5 ) dann kamen die 16 Ventiler ohne Kat brauchten sie auch keine Turbo Motoren VW 16v 136 PS normal Verbrauch um die 8 Liter bei flottem Fahrstil waren auch 14 Liter drin 7,6 von 0 auf 100 1,8 liter Motor BMW 323i war so ähnlich Die höchst Geschwindigkeit weis ich nicht mehr auf jeden Fall weit jenseits der 200KM/h. Ich finde das die Leistung der Fahrzeuge eigentlich nicht so weit auseinander lag genau wie der Sprit verbrauch ich hatte mal einen Vectra 2 liter E Sport hatte mal im norden getestet wie Sparsam ich den 115PS Motor bewegen kann ich kam auf unter 7 Liter und hatte mich an die Verkehrsregeln gehalten nur ganz ohne berge auf der Autobahn bei um die 200km/h lag er bei 12 liter das war 1992. in den 1970igern wurden Die Spikes verboten ich denke es war so irgend wann zwischen 76 und 79 ich weis es nicht mehr so genau , weil sie den Asphalt kaputt machen. Anfang der 1980 wurde in Deutschland schon öfter mal drüber geredet ob man nicht Winterreifen so wie in Österreich zur pflicht machen sollte aber bevor man sich einig war ... war es wieder sommer und alles war bis zum nächsten winter vergessen. Na so habe ich es jeden falls noch in erinnerung ach ja und die Strassen waren auch damals besser als heute die flick Schusterei wurde erst später erfunden man hatte damals teil stücke erneuert und nicht einfach nur flickstücke drauf gemacht wie damals bei den kindern auf die Hosen weil die knie wieder mal durch gerutscht waren. Und mein lieblings asphalt Gussasphalt mit split wo soooo schöne löcher in den Windschutzscheiben hinterlässt gab es damals noch nicht.

Gruß Uli

Ja ich hatte früher auch im Winter immer Sommerreifen gefahren, erst als es bestraft wurde hatte ich meine ersten Winterreifen ich war nur zwei mal im winter mit dem auto in den alpen aber zuhause mit den Sommerreifen bin ich im winter noch nie stecken geblieben ich wohne im Saarland wir haben auch genug Berge.

Hallo

Ich war Heute zur ersten Inspektion irgend wie etwas komisch .. laut BC bei 10000 km laut auftrag erst bei 20000Km na egal in drei Wochen wäre er eh ein Jahr alt geworden , und hätte dann eh eine Inspektion bekommen. aber mal so ganz neben bei das Oil sah noch richtig neu aus . sie hatten noch neue Software aufgespielt für den BCM & VCM na ja was VCM auch immer ist? den CX30 innen schön sauber gemacht und eine Wäsche hat er auch bekommen .. Eine pediküre brauchte er noch nicht die Nägel greifen noch richtig schön in den Asphalt. Mit haare schneiden war auch nichts . vielleicht fahre ich ihn einfach zu schnell dann fliegen die haare von alleine weg. Na und wie immer war das Mazda Team sehr freundlich und Nett gewesen aber wir kennen sie ja auch nicht anders. Man wird da halt sofort bedient und für den fall das ein anderer Kunde vor einem ist oder grade bedient wird entschuldigen sie sich noch bei einem .. so kenne ich es schon fas nicht mehr ... ach so die kosten beliefen sich auf 341,66€

Na ab dem 24 Model wurde die Software überarbeitet die Kamera wurde bei schlechten Lichtverhältnissen und Hindernissen auf der Fahrbahn verbessert, die Verkehrszeichenerkennung soll besser geworden sein,

hab jetzt etwa 6000Km mit meinem Gefahren da hat er nur drei Verkehrszeichen falsch angezeigt, na mehr ist mir mal nicht aufgefallen. Der Abstands Tempomat funktioniert Perfekt. im Gegensatz zu anderen Autos die ich gefahren hab. Die Stop&Go Funktion auf der BAB arbeitet bei dem 24 Model bis 160Km/h und er hat Wireless Appel Car-play & Androide Auto . Ja und der Bildschirm ist größer geworden. ach ja induktives laden hat er jetzt auch ich weis aber nicht ob die Modele das vorher auch schon hatten.

Hallo Zusammen,

Na ich denke mal mit der Leiste beim CX30 dürfte es kein Problem geben. Da diese Leiste anders als beim CX 5 Nicht über dem Scheinwerfer aufhört und so endet das sich die Bürsten der Waschanlage verheddern können. Beim CX 30 geht diese Leiste weiter bis an den Kotflügel und bietet den Bürsten so keine kannten an deren sie sich die Bürsten verheddern können.

Ich war jetzt einmal in einer Waschstraße mit meinem CX 30 die hatte keine Kunststoff bürsten sondern so Mikrofaser streifen und war als Schon Wäsche deklariert ja sie ist auch etwas teurer aber immer noch besser als sich immer wieder auf ein neues zu Ärgern. Mein CX 30 hat alles gut überstanden er wurde auch schön Sauber. Eigentlich noch sauberer als ich gedacht hatte, auf dem Weg Nach Hause hatte ich mir dann noch noch eine Spray Versiegelung besorgt und Zwei Mikrofaser Tücher hab meinen CX 30 damit ein gesprüht und das überschüssige zeug abgewischt. bei der Nächsten Wäsche war ich dann an so einer SB Waschanlage nur mit hochdruck Reiniger ohne die Handbürsten zu benutzen ( weil die halt meist sehr verschmutzt sind und man sich damit Kratzer in den lack macht) und es perlte alles schön ab auch der Schmutz war weg . Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

LG Uli

Hallo Zusammen,

Aus Sicherheit relevanten Gründen sollte man den Luftdruck in den Reifen nicht mehr als Plus minus 0,2 bar dem vom Hersteller vorgeschriebenen Reifenluftdruck abweichen. Fahrverhalten und Bremswege können sich sonst negativ auswirken. ich hab auf meinem CX30 hinten wie frone 2,4 bar drauf und ich finde es gut so ...ich habe den im November Neu bekommen und habe im Dezember einmal Luft nachfüllen müssen seit dem ist der druck konstant ich hab jetzt etwa 5000km gefahren.

LG Uli

Hallo Zusammen,

Ich bekam nur eine Nachricht ab dem bestell Datum das war als mein neuer CX30 soweit fertig war und sie einen Übergabe Termin machten :(. Aber dafür hatte ich Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste vom freundlichen bekommen. Natürlich ohne Aufpreis :thumbup: bei VW musste ich alles Extra bezahlen, bei Opel hatte ich wenigstens die Fußmatten Kosten los und den Rest musste ich extra bezahlen aber die Fußmatten waren auch vom Händler und nicht von Opel.

Gruß Uli

Moin Manuela,

Na das mit dem Kopieren wird wohl nicht funktionieren, halt wegen dem Kopierschutz na und so wie ich es verstanden habe brauchst du eine Original karte dann würde es mit einer einfachen kopie eh nicht funktionieren. Ich denke mal so wie Herr Schuster es darstellt sind es doch sehr hochwertige Karten und keine Media Schmierzettel vom Discounter Man hat sie ja auch in der Industrie und sie arbeiten eigentlich auch sehr zuverlässig. Neben bei denke ich nach wie vor das auch Mazda sich keine schlechte Publicity leisten will. Außerdem wies ich ja auch nicht ob die Software komplett auf der karte ist oder nur die Kartenupdate :/

Danke dir auch eine schöne Woche.

Gruß Uli