Beiträge von Fred.HA

    War gestern zur 5. Wartung.

    I-Stop hat nicht mehr richtig funktioniert.

    Batteripol (Klemme) minus war locker.

    Neue Klemme montiert: Klemme 30€ und nochmals 30€ für das Montieren.

    Aber I-Stop geht immer noch nicht.


    Hatte ich auch , angeblich hat der Mazda Mann da ein Update gefahren und seit einem Jahr geht es wieder ! Auch wenn jeder sagen würde besser ist ohne !!!

    Fred.HA

    Check doch mal parallel was eine Instandsetzung bei einer Getriebe Fachfirma kosten würde - evtl. ist ja nicht wirklich viel kaputt am Getriebe. Fachfirmen im angrenzenden Ausland machen Dir vielleicht ein sehr gutes Angebot.

    Manche Reparaturbetriebe bieten auch Austauschgetriebe an und ein AT Getriebe mit hoher Laufleistung muss nicht schlechter sein als ein komplett revidiertes Getriebe.

    Angebot vom Getriebeinstandsetzer liegt vor und ist 1000 Euro über dem eines neuem bei Mazda montierten , Am 09.01.2025 kommt das Getriebe raus !

    Hallo !

    Mein CX 30 120 PS BJ 2020 steht mit Getriebeschaden am Automatikgetriebe still , ÖL verbrannt usw , Mazad möchte von den 7500 Euro auf Kulanz 50% übernehmen ! Hat da schonmal einer mit dem Kulanzantrag mehr Erfolg gehabt ?

    Hallo

    Kann mir einer sagen wo beim CX 30 BJ 2021 122 PS der Austritt für das Kondenswasser ist ? Mich wundert das ich noch nie ein Pfütze unter dem Auto hatte trotz Funktionierender Klimaanlage !

    Hallo !

    Kann mir jemand sagen ob das anlernen der Starterbatterie nach Tausch zwingend erforderlich ist ?

    CX 30 / Start-Stop 2,0l 122 PS Hybride

    Hat das schonmal jemand mit der Passenden App und OBD 2 Adapter hinbekommen ?