Update
Garantiemann sagt, alles normal, nichts ist bezüglich diesem Problem bekannt.
Höhere Drehzahl wenn er kalt ist als 2000,
Ja es gibt eine TSI zum defekten Thermostat bei Mazda
Ja ein TSI gibt es bei Mazda das der Thermostat stirbt
Update
Garantiemann sagt, alles normal, nichts ist bezüglich diesem Problem bekannt.
Höhere Drehzahl wenn er kalt ist als 2000,
Ja es gibt eine TSI zum defekten Thermostat bei Mazda
Ja ein TSI gibt es bei Mazda das der Thermostat stirbt
Hatte meiner auch , hat ein Update bekommen und seitdem gehts
Hallo
Ich fahre einen CX 30 BJ 2020 mit 122 PS / Hybride. Ich habe bei 3 Grad Außentemperatur heute morgen gleich nach dem Starten festgestellt das der Kühlerventilator sofort mitläuft ! ( Klima aus ) Vom Temperaturverhalten brauche ich ca 8 KM bis 75 Grad und dann nochmal ca 5 Km bis die magischen 95 Grad erreicht sind , ist das normal das der Lüfter so früh mitläuft ? Das Kühlmittelthermostaht aus der TSI wurde vor einem Jahr schon gewechselt weil er gar nicht mehr Warm wurde !
War gestern zur 5. Wartung.
I-Stop hat nicht mehr richtig funktioniert.
Batteripol (Klemme) minus war locker.
Neue Klemme montiert: Klemme 30€ und nochmals 30€ für das Montieren.
Aber I-Stop geht immer noch nicht.
Hatte ich auch , angeblich hat der Mazda Mann da ein Update gefahren und seit einem Jahr geht es wieder ! Auch wenn jeder sagen würde besser ist ohne !!!
Check doch mal parallel was eine Instandsetzung bei einer Getriebe Fachfirma kosten würde - evtl. ist ja nicht wirklich viel kaputt am Getriebe. Fachfirmen im angrenzenden Ausland machen Dir vielleicht ein sehr gutes Angebot.
Manche Reparaturbetriebe bieten auch Austauschgetriebe an und ein AT Getriebe mit hoher Laufleistung muss nicht schlechter sein als ein komplett revidiertes Getriebe.
Angebot vom Getriebeinstandsetzer liegt vor und ist 1000 Euro über dem eines neuem bei Mazda montierten , Am 09.01.2025 kommt das Getriebe raus !
Würde mich auch interessieren, wie man bei einem AT-Getriebeschaden auf 7500 € Instandsetzungskosten kommt.
So liegt mir hier der Kostenvoranschlag des Händlers vor ( dem ich auch vertraue ) 5400 An teilen und 860 Euro Lohn plus MWST alles
kannst du uns mal schreiben, was genau kaputt gegangen ist?
Dieses mal ist das Getriebe öl verbrannt und vermutlich eine Ablösung der Kupplungsbelege mit im ÖL , vorher der Rückruf des Türgriffes und das Motorthermostat für 1300 plus Einbau
Wie lange hast du das Fahrzeug?
Gewährleistung?
Gerade seit 3 Monaten raus in der Gewährleistung wurden auch schon 1500 Euro gemacht !
Hast Du keine MMD-Anschluß-Garantie abgeschlossen ?
War mir als Gebrauchtwagen Käufer nicht möglich
Hallo !
Mein CX 30 120 PS BJ 2020 steht mit Getriebeschaden am Automatikgetriebe still , ÖL verbrannt usw , Mazad möchte von den 7500 Euro auf Kulanz 50% übernehmen ! Hat da schonmal einer mit dem Kulanzantrag mehr Erfolg gehabt ?