Alles anzeigenneues update für das PCM (motorsteuergerät) zur TSI mit dem kühlerklappern (ausgeführt auf cx-30 X motor, autom., AWD)
gibt wieder versionen davon. werde nach testfahrt in diskussion thread berichten.
HF75-188K2-N -> HF75-188K2-R
ACHTUNG: FLASHEN IN DER NEUESTEN MDARS VERSION (7.1) NUR MEHR MIT ORDENTLICHEM NETZTEIL MIT SUPPLY FUNKTION MÖGLICH. NORMALES LADEGERÄT FÜHRT ZU FLASHABBRUCH!!!!!!
Hallo Stefan,
ist das Update nur für einen AWD? Das letzte PCM Update war unterschiedlich für die FWD AWD Modelle.
ich habe nach wie vor einen m.E. zu hohen Verbrauch trotz aller (bisherigen ) Updates und Neuanlernen der Einspritzdüsen. Heute habe ich auf einer Strecke ca 15 km, die ich häufiger Fahre (Stadtverkehr 30er, 50er und Landstraße 70er, 100er, 120er Zonen) tatsächlich einen Verbrauch von 6,7 l/100km (Bordcomputer) hinbekommen. Ich hatte trotz 29 Grad Außentemperatur alle Fenster zu, Schiebedach zu, Lüftung und AC aus (war schön warm im Auto). Wenn ich mit Klima fahre (20 oder 21 Grad eingestellt) komme ich nicht unter 8 l/100km.
Gruß
Jürgen